Ist es falsch andere Männer zu treffen?

6 Antworten

Ihm gegenüber ist es sicher nicht falsch, wenn du dich auch mit anderen Männern triffst und generell ein offenes Auge auf Andere hast, die dir gefallen.

Es wäre nur falsch gegenüber einem Mann den du triffst, er Hoffnungen hat auf etwas Ernstes mit dir, dein Herz aber für den Anderen schlägt, der im Moment keine Beziehung möchte.

Also prüfe dein eigenes Herz, ob das für dich eine Option ist oder du insgeheim Hoffnungen hast, aus deinem guten Freund und dir möge am Ende doch noch ein Paar werden.

Mit ihm darüber zu sprechen ist ziemlich schwierig, da er eben durch seine Ex sehr Eifersüchtig etc. ist (& das obwohl wir (noch) in gar keiner Beziehung sind)

Das sind auch keine guten Voraussetzungen für eine Beziehung. Er ist sehr eifersüchtig, sogar dir gegenüber, und schiebt das auf seine Ex. Was wird er noch alles dir in die Schuhe schieben, wenn es nicht mehr so gut läuft?

Ich würde da auf Distanz gehen, je eher, umso besser.

Spätestens bei einem Treffen mit wem anderes wirst du feststellen ob dir das gefällt oder du in Gedanken woanders bist. Probier es aus und lass es langsam angehen.

Ich würde ihm das alles ganz offen kommunizieren. Im sagen: "Ich wäre bereit für eine wirkliche und ausschliessliche Beziehung mit dir. Aber wenn du das nicht willst, will ich mich auch nicht einschränken. Ich werde ab und zu andere Männer treffen und mich vielleicht auch in einen von ihnen verlieben. In einer wirklichen Beziehung würde ich das nie tun. Aber ich will nicht auf dem Wartegleis stehen."

unknow100034
Fragesteller

Vielen Dank erstmals! Ja.. das ist nur so schwierig bei ihm. Er wird dann wieder tagelang enttäuscht sein. Er hat eben auch 0 Selbstwertgefühl. Es wird dann wieder heißen „ich wusste das ich nicht gut genug und komisch bin, bisher wollte mich auch nie jemand“ usw..

diderot2019  07.09.2023, 16:12
@unknow100034

Das ist dann aber sein Problem. Ich würde dir nur übel nehmen, wenn du mir etwas vormachst.

„ich wusste das ich nicht gut genug und komisch bin, bisher wollte mich auch nie jemand“

Da würde ich sagen: "Du bist schon gut genug. Du bist sogar sehr gut. Aber die Hälfte von dir reicht mir nicht. Solange du dich nicht auf mich einlässt, will ich mich auch nicht ausschliesslich an dich binden."

Er hat nicht eifersüchtig zu sein. Ihr seid kein Paar, er hat keinerlei Ansprüche zu stellen. Eine Beziehung lehnt er ab. Dann muss er damit klar kommen!