Ich kann meinen Freund nicht mehr einschätzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dein Problem. Ich bin auch mit meinem Freund ein Jahr zusammen. Er fing das Zocken vor ca. 3 Monaten wieder an und wollte von da an auch nicht mehr über Handy mit mir schreiben, weil ihm das Tippen nervt. Früher wollte ER immer, dass ich ihm sofort antworte, wollte immer genau wissen, was ich gerade mache und hat sich beschwert, wenn ich ihm 5 Minuten nicht schrieb. Er hat mir auch damals viel öfter gesagt, wie toll ich bin, hat mir nachts Texte geschrieben, die ich morgens gelesen hab und mich tierisch drüber gefreut habe. Mittlerweile ... kommt sowas gar nicht mehr vor. Ich bin es anscheinend nicht mal wirklich wert, dass er mir antwortet. Zumindest dachte ich so. Das ist völlig normal, dass sich die Beziehung in einem Jahr ändert (ich habe auch SEHR daran zu knabbern). Vor allem Jungs geben sich nicht mehr viel Mühe, einfach weil sie wissen: Sie ist meine, ich muss sie nicht mehr beeindrucken, sie bleibt bei mir, auch ohne diese "Extras" Wir streiten uns auch viel, weil ich ständig darüber mecker, dass er nicht mehr so ist, wie früher. Er sieht seine Fehler nicht, ich auch nicht. Dann kommt es manchmal fast bis zum Ende der Beziehung und dann bin ich die, die immer zurückrudert. Er nie. Erst dann, wenn ich mich entschuldige und ihn heulend umarme.

Ich verstehe dich also zu gut. Auch das mit dem genervt sein. ich glaube, ich nerve ihn auch oft mit meinem Gemecker :P

Aber nein, mach nicht Schluss! Du liebst ihn und er liebt dich. Auch wenn er manchmal fies ist (meiner ärgert mich immer, wenns um meine Figur geht, das trifft mich auch -.-) heißt das nicht, dass er dich nicht genauso liebt. Diese Sticheleien sind voll normal und statt sie ernst zu nehmen solltest du drüber lachen. Das verblüfft die meistens total :P

Rede ansonsten nochmal mit ihm darüber. Sag ihm, dass du traurig darüber bist, wie sich dich Beziehung entwickelt und dass er sich gar nicht mehr wirklich bemüht und du dich fragst, woran das liegt. Darauf wird er dir bestimmt eine Antwort geben.

Aber beende das nicht. Auch wenn du das Gefühl hast, dass ihm die Beziehung egal ist, gibt es bei euch sicher viele Tage, die ihr zusammen genießt und Spaß zusammen habt.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es sich bei euch klärt. Sind übrigens auch 16/17. Machen wohl gerade das gleiche durch :P

realistir  27.06.2013, 13:12

Deine Antwort ist für mich akzeptabler als alle anderen. Sie ist realistischer.

Beachte einfach mal wieviele Erwartungen hat eine Frau an einen Mann? 200 oder mehr? Wieviele Erwartungen hat ein Mann an eine Frau? Mehr als eine?

Hinzu kommt, kommst du mit allen deinen Freundinnen aus, also mit deinen eigenen Geschlechtsgenossinnen? Wie sollte ein Mann mit dem unbegreifbaren einer Frau auskommen, wenn Albert Einstein schon sagte es sei leichter die Relativitätstheorie zu verstehen als eine Frau?

Haben nur Männer Launen und sollten Männer in den Keller oder Wald gehen um schreien, schimpfen oder mal wütend werden zu können?

Ihr Frauen erwartet mit einer komischen Selbstverständlichkeit dass man sich total verbiegen sollte um den Schein zu wahren bzw die Harmonie der Beziehung zu erhalten. Ja, ihr macht es uns vor, verbiegt Euch wegen der gewünschten Harmonie. Aber ist das natürlich?

Schau mal raus in die Natur, da ist nicht jeden Tag eitel Sonnenschein. Mal stürmt und gewittert es, mal versinken auch Keller metertief unter Wasser, aber ist das täglich oder unnatürlich?

Warum sollten wir menschen anders sein als die Natur? Manipulierbarer sein als die?

kat0003
Fragesteller
@realistir

Hallo, ja also das die Frauen meistens hohe Erwartungen an die Männer haben. Da gebe ich dir Recht. Das ist wohl so. Aber das die Männer nur geringe Erwartungen an die Frauen haben das stimmt so auch nicht. Zumindestens bei meinem Freund nicht. Den meisten Männern wäre doch auch eine Frau am liebsten die sich um den Haushalt kümmert, dabei aber noch arbeiten geht, dabei noch auf ihr Äußeres achtet und und und.... Wir Menschen sind im Grunde genommen alle Egoistisch. Und deswegen entstehen oft diese Erwartungen an die anderen. Wichtig ist nur das man ab und zu überlegt ob man nicht zu viel von dem anderen erwartet.

Rede mit ihm.

Eigentlich ziemlich typische Erscheinung, man nennt es "Anfang vom Ende"

Nun will er noch mal zeigen, dass er der Größte ist und Dir zum Abschied ein paar Minderwertigkeitkomplexe einflößen.

Zeige geistige Überlegenheit und schicke ihn in die Wüste!

Melli111  26.06.2013, 21:11

Das ist völliger Quatsch. Noch nie was von dem Wechsel der Frisch Verliebtheitsphase zu der Routine gehört? Er ruht sich einfach auf die Beziehung aus. Das hat nichts damit zu tun, dass er ihr Minderwertigkeitskomplexe einflößen will. ^^

Solche "Ich habe Recht und du nicht" -Phasen habe ich auch schon oft von meinem Freund zu spüren bekommen.

Es ist doch so, dass Du unglücklich bist in der Beziehung.

Also gibt es ja nur 3 Möglichkeiten:

  1. Du akzeptierst es so wie es ist und lebst weiter unglücklich mit ihm zusammen.

  2. Du sprichst mit ihm und er ändert sich

  3. Er ändert sich nicht und Du beendest die Beziehung.

Was anderes gibt's ja nicht, such' Dir was aus.

Ich sage Dir, was ich machen würde, wenn ich in dieser Situation wäre. Ich würde mit meiner Freundin reden und versuchen, dass sich was ändert. Wenn sich nichts ändert, würde ich die Beziehung beenden. Weil ich keine Lust auf eine Beziehung habe, in der ich dauerhaft unglücklich bin.

Für ihn ist es bestimmt alles Routine geworden. Er muss merken was er an dir hat rede mit ihm wenn er es nicht einsieht zeig es ihm indem du ihn liegen lässt

kat0003
Fragesteller

Ja das mit der Routine glaube ich ehrlich gesagt auch. Und auf das mit dem "Er muss merken was er an mir hat" bezogen, wir hatten schon so eine Situation wo es in die Richtung Schluss machen ging. Aber es keiner von beiden wirklich wollte. Und dann kam er auch auf mich zu und meinte das er mich nicht verlieren möchte. Aber in letzter Zeit ist er wirklich teilweise fies zu mir geworden und auch abfällig. Doch er sieht das nicht so. Und meint ich wär zu empfindlich. Ich verstehe nur nicht was aus seine Worten geworden ist.