Ich kann meine Freundin nicht einschätzen?

4 Antworten

Man muss manchmal Kompromisse eingehen im Leben. Bevor man sie eingeht, sollte man gut darüber nachdenken, ob es das wert ist!

Wenn Du bezüglich einer Freundschaft Bedenken hast, dann ist es keine gute Freundschaft. Dann ist es eine Zwangsgemeinschaft, weil Du denkst, Du wärest sonst allein. Manchmal ist da Alleinsein besser! Du bist nicht für das Seelenheil dieser Person zuständig. Sie sollte an sich selbst arbeiten, um sich wieder gut zu fühlen. Stattdessen gibt sie sämtlichen Leuten um sich herum die Schuld für ihr Wohlbefinden. Wie erbärmlich!

Überlege Dir, ob Du neue Freunde kennen lernen möchtest - Leute, die Dir gut tun, mit denen Du Spaß haben kannst und die nicht lästern - und nicht psychisch belastet sind.

Von so einer Person würde ich Abstand nehmen, da kannst du dir nie sicher sein ob sie bei anderen auch so über dich ablästert. Bloss weil man an etwas erkrankt, darf man sich nicht alles erlauben und man ist nicht gleich ein guter Mensch.

Hast du ihr aber mal gesagt, dass sie sich sehr herablässig verhält?

nai96  01.04.2022, 10:07

Ich würde sogar weiter gehen und sagen: Wenn jemand mit dir über Freunde lästert, der hat GARANTIERT, mit anderen auch schon über dich gelästert.

verreisterNutzer  01.04.2022, 10:13

Ich habe ihr schon mal gesagt, dass ich es nicht ok finde.

sleepingbeautyy  01.04.2022, 10:28
@verreisterNutzer

Sie wird sich also nicht ändern. Du warst für sie da im Rahmen deiner Möglichkeiten. Wenn sie das nicht zu schätzen weiss, dann ist sie es nicht wert.

Ich würde sie darauf ansprechen.

Du kannst dir ziemlich sein, dass sie bei anderen auch schon über dich hergezogen hat

Würde sie darauf ansprechen und ihr die nötige Zeit geben, das alles zu verstehen und zu akzeptieren. Wenn sie es nicht einsehen will, solltest du sie womöglich verlassen, da du nicht wegen ihr selber psychisch fertig gemacht werden sollst