ich kann keinen Druckausgleich machen warum?

3 Antworten

Du redest hoffentlich vom Tauchen?!

Machs ja nicht mit Gewalt. Geh zum HNO u lass dich untersuchen. Oft kann eine Erkältung oder Entzündung die Gänge verlegen. Druckausgleich muss einfach gehen, ohne pressen. Außer du bist schon zu tief getaucht. Dann wieder ein Stück hoch u nochmals probieren. Lieber öfter, als zu spät.

Williausphillie
Fragesteller

nein nicht beim tauchen. Allgemein. Hab ne Mittelohrentzündung gehabt und der HNO Arzt meinte das würde jetzt im nachhinein helfen.

Translateme  10.12.2015, 21:09
@Williausphillie

So ein Blödsinn.

Wenn da noch eitriges Sekret in den Gängen liegt, presst du dir das erneut in die Gehörgänge u eine Entzündung ist dir gewiss. Hör bloß auf damit u lass es von alleine abheilen. Kein Antibiotikum verwenden. Das dauert. Geduld!

Ein Druckausgleich funktioniert eigentlich recht einfach ohne "voll reinpumpen".

Möglicherweise bist du leicht erkältet oder der Verbindungsgang zum Innenohr ist bei dir zu klein und schwillt ständig zu.

Ein HNO Arzt kann dies genauer prüfen.

du traust dich nicht. Mein kleiner Bruder traut sich das auch nicht weil er sagt dass es weh tun würde. Aber jeder Mensch kann das