Ich kann keine Tampons benutzen!?

5 Antworten

Hallo :) deine Frage ist zwar schon bisschen her, aber ich möchte trd noch einen Rat geben, vielleicht für Mädchen die es erst jetzt lesen. Es ist viel praktischer Tampons zu verwenden als Binden, wo man ständig mit der Angst lebt, dass nichts daneben "läuft". Wenn du Tampons benutzen willst, musst du dich "dort unten" kennen oder bereit dafür sein, dich dort genau kennen zulernen. Denn nur wenn du weist wo du das Tampon überhaupt einführen musst kannst du es auch richtig machen. Wenn du noch keinen Geschlechtsverkehr hattest und noch nie Tampons angewendet hast, ist es für manche Mädchen schwer , den Eingang zu finden. Du könntest versuchen, mit Hilfe eines Spiegels vllt., mal zB ein Wattestäbchen einzuführen , da Tampons für den Anfang zu groß sein könnten. (Nimm am Amfang welche in der Größe Mini). Sei dir bewusst dass jede Frau da unten gleich aussieht und die selben Sorgen hat wie du, die einen mehr , die anderen weniger. es muss nicht alles beim 1. Mal klappen, und du kannst es auch locker dann ausprobieren , wenn du deine Tage nicht hast. Und falls nichts hinhaut: versuch es nochmal nachdem du dein 1. Mal hattest... danach dürfte der Sache nichts mehr im Weg stehen. Nicht verzweifeln , wenn du dich dabei unwohl fühlst lass der Sache noch Zeit , auch Binden erfüllen ihren Zweck. LG Lilit

das ist beim ersten mal oft so ;) aber (auch wenn du es eklig findest ) solltest du es tun wenn die blutungen stark sind..solltest du dich zu ser ekeln ,kannst du dich ja so lange abputzen bis das blut au´ßen ganz weg ist,aber dann könnte es noch weh tun..es lässt sich nicht vermeiden das du mit dem blut in kontakt kommst ...wichtig,damit es nicht so weh tut und es überhaupt klappt: du musst dich entspannen und nicht denken (omg. hoffentlich geht alles gut ,wie mach ich das jetzt ect.) einfach locker bleiben und schauen welche "position" für dich am vorteilhaftestem ist. in jeder o.b packung ist auch eine "anleitung" dabei , wie du es am besten machst ....wegen dem ekel :einfach schön gründlich die hände waschen ;) ich hoffe ich konnte helfen LG minegirl ;)

Wie lang hast du den schon deine tage ? Von anfang an kann das kaum jemand, udn die probleme sind ganz normal, die meisten benutzten auch erst 1 jahr oder machmal sogar 2 oder 3 jahre später nachdem sie die tage zum erstenmal bekommen haben erst tampons weil sie es dann erst können, also kein grund zur sorge, kommt schon mit der zeit ! kannst es immer mal wieder probiern, am besten mit der kleinsten größe von den tampons und es ist richitg drin wenn du es nciht mehr merkst wenn du dich hinsetzt etc. !

brauch alles seine zeit !

auch wenn du das ekelig findest würde ich zumindest für den anfang die tampons benutzen , wenn die blutung am stärksten ist, das geht dann viel leichter , später wenn du weißt wie es geht dann kannst du es auch machen ,wenn die blutung nciht mehr so ´stark ist.

wenn du der meinung bist, dass du das falsch machst, dann frag mal vllt deine mutter freundin oder jdm der dir dabei helfen kann oder im internet

Hallo, Als ich es das erste mal versucht habe, hat es auch nicht geklappt. Meine Mum hat mir gesagt ich soll ein bisschen Cream hin machen , dann geht das viel einfacher! Versuchs doch mal ;)

LG