Tun Tampons weh?

15 Antworten

Ich kann die Bedenken verstehen... ich hab auch erst recht spät mit Tampons angefangen ;) Aber am besten du probierst erstmal kleine aus. Dann kannste dich langsam zu den normalen vorarbeiten =) Vielleicht am besten die mit der Silk Touch Oberfläche...grad anfangs echt zu empfehlen =) Wichtig ist, dass man sie beim Sitzen nicht merkt...also schon recht weit einführen...wenn sie voll sind, lassen sie sich leicht rausziehen... =)

bin ja erst 13 und weiß nicht viel darüber also danke an alle ↓

Für mich war es anfangs einfach nur unangenehm und ungewohnt...das ist aber gewöhnungssache und ein ob ist dann irgendwie auch schon viel viel praktischer und hygienischer! Anfangs kannst du ja noch Binden und Tampons abwechselnd verwenden, also mit den kleinsten Tampons anfangen und gleichzeitig ne Binde tragen damit nichts daneben geht. Dann tastest du dich vorsichtig ran bis zdu irgendwann nurnoch ob gebrauchst. So hab ich es auch gemacht. Aber zu deiner Frage ob es wehtut: Nein :)

Ganz am Anfang ist es nicht so leicht, aber wenn Du ganz doll entspannst, dann klappt es und ist wesentlich angenehmer als Binden. Mach Dir keinen Stress damit.

Hallo Du

nein Tampons sollten nicht weh tun. Versuches es mit OB Mini. Wenn es weh tut, ist er nicht richtig drin.

Grüssle

vieleicht probierst du sie einfach aus? es ist bei jedem unterschiedich. ich hatte keine probleme, kenne aber frauen die nicht damit zurecht kommen. wenns nicht gleich klappt einfach üben, sie können das leben echt erleichtern wenn du den trick raus hast ;) und weh tun sie normalerweise auch nicht =)