Was könnte ich dagegen tun, dass mein Lippen extrem kaputt und Trocken sind?

23 Antworten

Ich mache das immer so, dass ich etwas Honig und Zucker zu einem Lippenpeeling mische und damit meine Lippen, einige Minuten peele. Kurz vor dem schlafen kannst du dann noch Honig auf die Lippen auftragen und das über die Nacht einwirken lassen :)

Also
1) ganz wichtig; Auf keinen Fall Vaseline. Egal was du auf deine Lippen gibst, achte darauf, dass keine Mineralöle darin sind. Nicht mal wegen der Krebsgefahr und anderen Umweltparanoien, sondern weil diese zwar im ersten Moment ein gutes Ergebnis erzielen, auf Dauer jedoch die Eigenregulation der Haut zerstören.
2) Genug trinken, mindestens 2l pro Tag
3) Versuch ein sanftes Peeling und benutze anschließend Honig dick auf die Lippen und so gut es geht einwirken lassen.
4) Labello und dergleichen haben einen "Gewöhnungseffekt", sprich benutzt du sie häufiger trocknen die Lippen schnell aus, wenn du sie nicht mehr benutzt. Das trifft auf fast alle fetthaltigen Pflegemittel zu.
Für Unterwegs würde ich dir die Lippenpflege von Nuxe empfehlen.
http://www.medpex.de/nuxe/nuxe-reve-de-miel-baume-levres-balsam-p9100401 )
Ist etwas teurer, aber sehr ergiebig und wirklich gut.

Es gibt von Balea so eine Creme für "alles".
Die heißt Pflegecreme und ist nicht ganz so groß (Ist da wo die Body lotions sind).
Die Creme hat bei mir mega gut geholfen, das Gefühl auf den Lippen ist zwar seltsam, aber sie werden gut gepflegt.

Wenn Labello nicht hilft, dann erst recht FINGER WEG!
Die Öle, die in den "Markenstiften" vorhanden sind, blockieren die Sauerstoffzufuhr, wodurch zwar erst einmal ein besseres Gefühl aufkommt, das Abheilen bereits zerstörter Zellen aber gehemmt/verhindert wird.

Besser sind Stifte ohne Paraffine. Mir persönlich hat einer mit Granatapfel von Rossmann enorm geholfen.

Also labello benutze ich seit Jahren nicht mehr weil es die Lippen noch mehr austrocknet !!!

Versuche erstmal ein Lippenpeeling mit Zucker , Olivenöl (oder Kokosöl) und Honig
Das alles zu einer Masse mischen und auf die Lippen rauf.
Das ganze etwas einmassieren und 3 min so lassen

Danach mit einer Zahnbürste noch mal über die Lippen und dann abwaschen

Ich benutze Eos und das ist wirklich das beste Produkt (finde ich )