Frage von golleo, 71

Ich kann keine jpg-Bilder in meine Excel-Datei einfügen. Wer kann mir einen Tipp geben?

Ich führe seit Jahren eine Excel-Liste, bei der ich am Zeilen-Ende manchmal ein jpg-Foto als Gedanken-Stütze einfüge. Ich kopiere das Foto aus dem Zielordner und füge es einfach in die Excel-Datei ein. Es ist mit keinem Feld fest verankert und lässt sich also frei verschieben. Das ging die ganzen Jahre einwandfrei.....jetzt geht es plötzlich nicht mehr......am Betriebssystem o.Ä. wurde nichts verändert.....

Antwort
von MrProcess, 71

Ich habe das nie systematisch gemacht und kann daher nicht sagen, ob (und ggf. wie) das schon mal ging. Auf die Schnelle kann ich sowohl mit Excel 2010 noch 2013 keine JPG-Datei per Drag und Drop einfügen.

Was aber unverändert geht ist

  1. eine Bild (Bitmap oder WMF) einfügen. Also im banalsten Fall ein Foto mit Paint aufmachen und das ganze Bild oder einen Ausschnitt einfügen.
  2. (XL 2013) Einfügen - Text - Objekt - Aus Datei erstellen - Bild Suchen und Ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten