Ich kann keine Apps runterladen obwohl ich noch genügend Speicher habe. WARUM?

2 Antworten

Der interne Speicher ist vermutlich zu voll. Android ist an dieser Stelle eine Fehlentwicklung, obwohl ich vermute, dass ab Android 5 diese Schwachstelle beseitigt wurde.

Der interne Speicher, auch Gerätespeicher genannt, hat nichts mit dem Speicher zur Installation der Apps zu tun. Er wird für Downloads, Cachedaten und Verwaltungsaufgaben benutzt.

Ja es gibt immer einen Teil an Speichepatzt der frei bleiben muss. Lösche einfach von zB. Facebook oder Google Chrome die Daten(Einstellungen->Anwendungen). Dann hast du wieder mehr Speicherplatz frei und kannst dir die App herunterladen :)