Frage von SophieM51813329, 59

Ich kann keine Apps runterladen obwohl ich noch genügend Speicher habe. WARUM?

Ich habe ein Huawei Ascend G6 und bin eigentlich ganz zufrieden nur wenn ich Apps runterladen will kommt immer 'auf dem Gerät ist nicht genügend Speicher Platz vorhanden um die APP ........ runter zu laden' obwohl ich noch 14,17GB von 14,48GB übrig habe und ich frage mich jetzt natürlich auch was da los ist. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen ! ! !

Antwort
von priesterlein, 43

Der interne Speicher ist vermutlich zu voll. Android ist an dieser Stelle eine Fehlentwicklung, obwohl ich vermute, dass ab Android 5 diese Schwachstelle beseitigt wurde.

Der interne Speicher, auch Gerätespeicher genannt, hat nichts mit dem Speicher zur Installation der Apps zu tun. Er wird für Downloads, Cachedaten und Verwaltungsaufgaben benutzt.

Antwort
von Lukas6459, 44

Ja es gibt immer einen Teil an Speichepatzt der frei bleiben muss. Lösche einfach von zB. Facebook oder Google Chrome die Daten(Einstellungen->Anwendungen). Dann hast du wieder mehr Speicherplatz frei und kannst dir die App herunterladen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten