ich kann kein korrektes deutsch

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es toll,das Du selber Deine Unsicherheit in der Deutschen Sprache erkannt hast. Die Deutsche Sprache ist wirklich nicht so einfach. Man lernt auch viel im praktischen Umgang mit der Sprache . Suche Dir Deutsche Freunde mit denen Du viel sprichst oder ein Kurs an der Volksschule ist auch nicht verkehrt.

Ah ja. 10.Klasse Realschule, und nächstes Jahr Abitur ??? Bitte ? Mein Gott, es wird immer schlimmer in Deutschland !

Und dann nicht richtig Deutsch ? Wie sieht es denn mit den anderen Fächern aus ?

Und zum Thema Deutsch ein Vorschlag: es gibt in den meisten Städten so etwas wie den Studienkreis Nachhilfe. Geh doch dort einmal hin, und frage mal nach, ob Du evt. sogar Einzelunterricht haben kannst, so etwas machen die manchmal. Oder besorge Dir private Nachhilfestunden, falls einen Uni in Deinem Ort ist, wo z.B. Lehreramtsstudenten sind, werden die so etwas gerne machen !

naja bis auf ein bis zwei patzer hab ich da schon wesentlich schlimmeres gelesen.....

Warum kannst Du das denn nicht? Versuch doch mal einen Sprachkurs zu belegen, vielleicht hilft der Dir dabei...

ich hab vergessen zur sagen, dass ich eine pole bin. ich werde nach 10. klasse zur eine gesamtschule gehen und dort meine abi machen. außerdem finde ich diese seite super in 2 minuten hab ich 15 antworten bekommen :)

dgsteyff  04.10.2009, 00:22

OK, dann definitiv Kurs besuchen, wird schon, ich sehe, du bist eh sprachtalentiert.