Ich kann kein Auto mehr fahren - frustriert?

9 Antworten

ähnliche Probleme hatte meine Tochter auch. Fahrschulauto hat allen modernen schnickschnack sprich bleibt an Bergen wenn man Kupplung betätigt und verzögert automatisch stehen usw. Berganfahrt ist dann simpel. Auch Schaltvorgänge usw sind erleichtert.

Als sie nach bestandener Prüfung älteres Auto ( 16 Jahre ) fuhr hätte es beinahe Unfall gegeben weil sie den Trick Bremse Gas Kupplung noch nicht kannte.
Der Fahrlehrer hat ihr einiges von älteren Autos nicht beigebracht.
Hatte ihr dann den Rest beigebracht ( BF17 )

Das liegt meistens daran das neue Autos technisch einwandfrei sind also von der Fahrschule. So wie auch Kupplung und Bremse. Das ist bei Neuwagen leichter als bei älteren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht gefrustet sein.

Das war jetzt ein anderes Auto, das bist Du nicht gewohnt..das bremst sogar manchen alten Hasen etwas aus im ersten Moment.

Und Du lernst ja noch.

Also denk nicht, Du hast jetzt schlagartig alles verlernt..das lag am anderen Auto.

Ich bin sehr sicher, wenn Du wieder im FS-Wagen sitzt, da läuft es besser. Da kennst Du den Punkt, wo Du die Kupplung kommt, die Bremse.. Gas..

Das ist echt immer etwas unterschiedlich bei unterschiedlichen Autos!

andere Autos reagieren anders, da ist das normal, dass man Schwierigkeiten hat, vor allem wenn man grade erst anfängt überhaupt Auto zu fahren

Jedes Automodell ist anders, speziell die Kupplung, Schaltung und die Bremsen variieren da ziemlich. Die Fahrschulautos sind allgemein immer etwas heruntergerockt, folglich reagiert das alles etwas träger. Ich weiß jetzt nicht was deine Tante fährt, aber gerade wenn du dich an ein Auto "gewöhnt" hast, in dem Fall das Fahrschulauto kann die Umstellung auf ein neues schon mal ungewohnt sein, und diese Umgewöhnung dauert halt, gerade als Fahranfänger wenn man mitten im Lernprozess ist. Ich weiß dass du jetzt bestimmt mega frustriert bist und dir die Schuld gibst, aber, das geht aber jedem so in dieser Situation, nicht nur dir. Das ist ganz normal. Mfg, jemand der schon seit 10 Jahren Auto fährt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung