Ich kann infrarot sehen, wie ist das möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Aber auch Infrarot-Dioden geben einen Teil ihrer Strahlung als sichtbares Licht ab und das hast du gesehen.

Menschliche Augen sind unterschiedlich empfindlich und darum haben andere es nicht gesehen.

Quote
Fragesteller

Ok, danke... ist zwar enttauschend, aber ist wohl so... danke für die Antwort^^

Vielleicht hast Du ja einen Visor wie Commander Geordi La Forge?

Genau :) -geh zum artzt

Joar und ich kann dumme Menschen sehen...

Sehr unwahrscheinlich aber nicht ganz ausgeschlossen. Das sichtbare Licht endet für den Menschen bei etwa 650nm, das "nahe Infrarot" der Fernbedienung grenzt aber an den Rotbereich bei 780nm an. Und wenn manche Tiere IR-Sehen haben, so hat die Natur diese Möglichkeit ja definitiv nicht ausgeschlossen. Aber das müsste bei Dir dann erst einmal ausgetestet werden. Oder vielleicht hat die Fernbedienung auch eine Fehlfunktion.

Quote
Fragesteller

entschuldigung das ich erst jetzt antworte aber ich habe es auch bei anderen fernbedinungen probiert, und es klappt auch bei denenen.

DjRudi007  26.11.2013, 23:26
@Quote

Die FB werden immer billiger, damit auch die Einzelteile. Problematisch wird es erst, wenn die Sonne/ Wolken wechsel den Fernseher steuern. Ansonsten hat mein Vorredner recht.