Hab einen flipper zero. Ideen was ich machen soll?

Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte😄😅

3 Antworten

Schwierig... Der Wert dieses Teils liegt darin, dass es verschiedene Technologien für drahtlose Kommunikation (Funk/IR) verbaut hat und diese nutzbar sind, ohne selbst programmieren zu müssen. Das bringt dir aber auch nur etwas, wenn du eine der Technologien hast... Also Funksteckdose, die du damit steuern könntest, LED-Steifen it IR Bedienung, Fernseher mit IR Bedienung, etc... Einen Mehrgewinn bringt möglicherweise dann die Smartphone-App. Praktisch ist das Teil sicherlich auch auf Reisen, da kompakt: Du könntest verschiedene Zutrittssysteme analysieren, z.B. Transpondertechnologie. Ich habe es mal genutzt, um die Einrichtung des Kontaktlos-Zahlens am Handy zu probieren (das Smartphone meldet sich dann als Kreditkarte, damals wurde noch die Kreditkartennummer vom Gerät angezeigt)

Am ehesten kannst du vielleicht mit der USB-Schnittstelle was anfangen: Das Ding z.B. als U2F-Token ausprobieren, oder etwas mit der Rubber-Ducky Funktion machen.

PS: Ich empfehle nicht, das Funksignal eines Autschlüssels nachzumachen 😅. (Würde sowieso nur für einen Schließvorgang gehen) bei mir ist etwas schiefgelaufen und ich musste den Schlüssel wieder synchronisieren.

DerProfi862
Fragesteller

Ja mit rolling codes... weiss ich haha...

Prima. Warum hast du ihn und wo hast du ihn her? Ich hab mir letztens auch was für 200 Euro gekauft und wusste schon vorher, was ich damit machen wollte.

Schau mal in die Communityforen, da haben schon einige ihre Fragen gestellt und da kannst du dir auch Ideen holen: https://forum.flipper.net/

DerProfi862
Fragesteller

1. Zu lernzwecken

2. Von amazon

Du könntest ihn gewinnbringend weiterverkaufen.

DerProfi862
Fragesteller

Starke Antwort. Gib mir doch einfach etwas,was meine Gedanken weiterführt anstatt Unsinn zu reden.