Ich kann ihn immer noch riechen warum?

4 Antworten

Wir assoziieren gewisse Dinge mit Gerüchen, Geräuschen usw.

z.B Ich sehe einen gewissen Film und muss sofort an eine gewisse verstorbene Person denken.

Genau so ist es bei dir. Sowas los zu werden ist auf alle Fälle möglich, gibt auch paar Trainings-Übungen wenn man sowas loswerden will.

SADXSERENADE
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Und danke für den Tipp mit den Übungen.

Ja du bildest dir das ein, weil du ihn wohl noch vermisst. Aber ich würde vielleicht einfach das Parfüm wechseln, dass scheint mir einfacher, als ein hochpsychologische Analyse.

SADXSERENADE
Fragesteller

vielen Dank für deine schnelle Antwort, ja ich denke das wäre das beste.

Ist normal, geht mir manchmal so wenn ich irgendwo ein altes T-Shirt von jemandem finde. klingt crazzy ist aber eigentlich normal weil man den duft eben mit starken Gefühlen und Erinnerungen verbindet. Such dir am besten ein neues sonst kommst du da nie von weg und ziehst dich immer öfter damit selbst runter.

SADXSERENADE
Fragesteller

Vielen dank für deine schnelle Antwort, ja ich denke das sollte ich wirklich machen.

Schmeiß das perfume weg, sonst kommst du nie über ihn hinweg