Frage von SADXSERENADE, 72

Ich kann ihn immer noch riechen warum?

Vor 3 Jahren hat sich mein damaliger Freund von mir getrennt und ich würde sagen es geht mir soweit auch ganz gut ohne ihn. Nur es gibt dieses eine bestimmte Parfum (das ich damals immer getragen habe) und wenn ich dieses trage oder an diesem Parum rieche, dann kann ich seinen Duft ebenfalls sehr gut riechen, so als wäre er genau neben mir. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Und das lässt mich wieder an unsere Zeit denken, was mich dann runterzieht und mich ihn doch wieder vermissen lässt.

Die Frage ist eben, bilde ich mir das nur ein? Kennt das jemand?

Antwort
von Oranboard, 29

Wir assoziieren gewisse Dinge mit Gerüchen, Geräuschen usw.

z.B Ich sehe einen gewissen Film und muss sofort an eine gewisse verstorbene Person denken.

Genau so ist es bei dir. Sowas los zu werden ist auf alle Fälle möglich, gibt auch paar Trainings-Übungen wenn man sowas loswerden will.

Kommentar von SADXSERENADE ,

Danke für die schnelle Antwort. Und danke für den Tipp mit den Übungen.

Antwort
von LinoC1, 48

Ist normal, geht mir manchmal so wenn ich irgendwo ein altes T-Shirt von jemandem finde. klingt crazzy ist aber eigentlich normal weil man den duft eben mit starken Gefühlen und Erinnerungen verbindet. Such dir am besten ein neues sonst kommst du da nie von weg und ziehst dich immer öfter damit selbst runter. 

Kommentar von SADXSERENADE ,

Vielen dank für deine schnelle Antwort, ja ich denke das sollte ich wirklich machen. 

Kommentar von LinoC1 ,

Kein ding, viel glück :) 

Antwort
von highlight2, 9

Schmeiß das perfume weg, sonst kommst du nie über ihn hinweg

Antwort
von TechnologKing68, 36

Ja du bildest dir das ein, weil du ihn wohl noch vermisst. Aber ich würde vielleicht einfach das Parfüm wechseln, dass scheint mir einfacher, als ein hochpsychologische Analyse.

Kommentar von SADXSERENADE ,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, ja ich denke das wäre das beste. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten