Wieso riechen andere Menschen mein Parfum intensiver als ich selbst?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Du Deinen Duft gewohnt bist und daher immer mehr sprühst, damit Du in riechst. Was für Dich dann wohlriechend ist, ist für Deine Umwelt meist schon penetrant. Wechsel mal zwischendurch Dein Parfum, dann ist es für alle angenehm ;-)

Weil Du das Parfum permanent riechst, während andere riechen es nur sporadisch. Sowohl die Nase gewöhnt sich an Gerüche, die immer auf sie einwirken als auch die Ohren gewöhnen sich an Geräusche, denen sie permanent ausgesetzt sind, so dass man sowohl Gerüche als auch Geräusche nicht mehr so intensiv wahrnimmt.

Weil du es gewohnt bist und es jeden Tag riechst, wenn man etwas sehr oft riecht nimmt man es irgendwann nicht mehr war, weil der Körper dann weiß das es keine Gefahr ist, hat was mit den Urzeit trieben zu tun :D

Die Nase passt sich an und merkt nicht die Gerüche, die ständig da sind um neue besser auszusondern. Das ist mi Gehör und Sicht nicht anders. Deine Augen passen sich an die Dunkelheit an. Die Ureinwohner, die neben den Niagaraällen leben hören nicht den Wasserfall.

Weil du den Geruch oft um dich hast und dich deshalb daran gewöhnst. Die anderen Leute riechen den Duft noch ganz normal.