Ich kann einfach nicht vorwärts parken!?

4 Antworten

Man parkt ja auch aus guten Gründen nicht vorwärts ein, und die sind in der Fahrschule alle zur Sprache gekommen.

Warum bestehst du auf falschen Verfahren, die nicht ausgebildet worden sind, statt einfach weiter die bewährten und bis zum Erbrechen trainierten Verfahren anzuwenden, die die problemlos von der Hand gehen?

HoneyCake18
Fragesteller

also soll ich jedesmal irgendwo an der seite parken was ich dann rückwärts machen soll da es vorwärts auch nicht geht ?! und man hald parkplätze hat zum vorwärts einparken

Ich parke (allerdings situativ unterschiedlich) fast NUR ("zunächst") vorwärts ein. D.h., ich fahre - falls vom Platz her möglich - so weit wie möglich nach vorn (z.B. Bügersteig o.ä. mit Parkfläche), fahre DIAGONAL bis über das Heck des vor mir stehenden Autos hinaus und fahre dann rückwärts, stark das Lenrad entsprechend einschlagend, in die gewünschte Parklücke.

pk

Ach Quatsch, das kriegst du mit der Zeit durch Üben hin. Auf den großen Parkdecks der Supermärkte kannst du das doch probieren. Keine Sorge, das kommt mit der Zeit.

Ja verkaufe das Auto und kauf Dir ein gutes besseren mit automatischer Einparkhilfte. Die steuer ganz von selbst automatisch in die Parklücke