Ich kann Dinge vorhersehen und meine Gedanken bestimmen die Zukunft?

8 Antworten

Hallo Indigo, so geht es mir auch mein Lebenlang. Manchmal klappt es in Atok-Situationen und sorgt für Wow-Effekte, manchmal auf lange Sicht (strategisches, was tritt bei fremden/mir/Familie/Freunde) wann ein. Kann tatsächlich mittlerweile einschätzen, wann etwas eintreten und wie der Verlauf sein wird. Ich kann es nur schwer beschreiben und es macht mir auch Angst. Ich dachte ich sei alleine… Danke für Deine Antwort.

das nennt man Deja-Vu. Wenn du  das mit Lotto auch hinkriegst, hast du es geschafft !

Das Phänomen ist der Wissenschaft und speziell der Psychologie bekannt, es tritt in der von dir geschilderten Form besonders bei Pubertierenden auf.

Nennt sich "Falsche Erinnerung", Im Volksmund auch "Einbildung".

Also wenn etwas passiert, und dir fällt ein, dass du das ja schon vorher mal so gewusst hast, ist diese Erinnerung daran falsch und frisch. Und wenn du urplötzlich an Helene Fischer denen musst, und irgendwer in deiner Nähe plötzlich über Helene Fischer spricht, liegt das auch daran

Was du GLAUBST, dass du könntest, ist erwiesenrmaßen unmöglich. NIEMAND kann die Zukunft vorhersagen, NIEMAND kann Menschen auf die von dir geschilderte Art manipulieren.,

Annaokayy
Fragesteller

Nope, es ist definitiv keine 'falsche Erinnerung'. In dem Moment wo es passiert ist es mit nämlich bewusst und nicht 'eingebildet' dass ich 'möglicherweise' daran gedacht habe. Und anyways ganz Urplötzlich kam der Gedanke an Helene Fischer auch nicht. Mir ist etwas eingefallen dessen Bezug ich auf Helene Fischer hatte, an die ich dann auch gedacht habe und kurz danach hat meine Lehrerin die Frage gestellt. Wenn dein Kommentar deine Meinung ist respektiere ich das, jedoch denke ich dass das was mir da immer wieder passiert nichts mit der 'Falschen Erinnerung' auf sich hat und wenn du das alles auch so wie ich erlebt hättest wäre dir das sicher auch bewusst. Trotzdem danke für dein Kommentar, vielleicht hilft es anderen Leuten.

Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert, weiss nur, dass es funktioniert.

Gehe mit deiner Fähigkeit so um, dass du es nie bereuen wirst und keiner zu Schaden kommt.

Ähm..."Glück"..

Annaokayy
Fragesteller

Glück ist was anderes. Und ich kann dir sagen, ich hab' keins haha.