Ich mache mir unnötige Gedanken, was tun?

3 Antworten

Hey,

ja, ich kenne das. Kommt es dadurch auch dazu, dass du einige Sachen nicht machst, weil du Angst vor den Ausgang hast? Mir hilft dann oft, dass ich mir die Frage stelle ob ich es später nicht bereuen werde, wenn ich es nicht machen. Denn am Ende hatte ich zum Beispiel extrem Spaß oder bin eine Erfahrung reicher.

Ich versuche mir oft vorzustellen wie klein ich bin, wie unbedeutend und am Ende denke ich "Scheiß drauf, ich riskiers einfach." Denn warum sollte ich es nicht machen? Warum sollte es nicht gut werden? Das sind die Fragen, die ich mir oft stelle.

Es ist insgesamt immer schwer so etwas zu ändern und vielleicht muss du das auch nicht ändern? Denn es ist nicht schlimm, sondern eher gut, wenn du viel nachdenkst. Es wird erst dann "schlimm", wenn dich das einschränkt und vor irgendetwas abhält, aber dann muss man sich einfach im Hintern treten und denken "Warum nicht?"

lg, ich wünsche dir, dass du viel Risiko eingehst! :))

Gedankenkreisen stoppen. Versuche nicht so viel in der Zukunft zu leben. denke dir immer das es immer anders eintreten kann.

einfach damit Leben und akzeptieren im Grunde ist das nichts Schlimmes wenn so was eintretet dann bist du Vorbereitet

es zeigt das du sehr Verantwortungsvoll bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung