Ich bin so ein Kopfmensch, wie denke ich weniger nach?

5 Antworten

Nein, aber Gedanken verbrauchen viel Energie. Ist dir noch nie aufgefallen, das je mehr du nachdenkst, desto weniger geeignete Lösungen du für dein Leben bekommst?

Mit Nachdenken wirst du eher Probleme in deinem Kopf erschaffen, als Lösungsorientiert zu sein.

Es geht dir besser, je mehr du Imstande bist weniger zu denken.

userinBlume836
Fragesteller

Ja das ist mir auch schon aufgefallen das ich dann immer weniger auf Lösungen komme. Warum ist das so?

Ich habw auch immer viel nachgedacht . Irgendwann habe ich mir immer kopfhörer rein gemacht meine lieblingsmusik an und mich den klängen hingegeben. Dadurch habe ich angefangen zu lernen auch mal keine Gedanken zu haben bzw. Weniger ☺

Du musst entspannter werden. Nicht jede Entscheidung ist lebenswichtig, du musst keine Angst haben mal Fehler zu machen. Aus Fehlern kann man lernen und sie immer noch korrigieren.

Versuche weniger nachzudenken und mehr zu leben.

Die klassische Disziplin einen Geist ohne Gedanken hinzubekommen ist die Meditation.

Im Übrigen halte ich Entscheidungen, die mit vielem Nachdenken getroffen wurden nicht unbedingt für besser als jene ohne. Das ist Geschwätz, dass Entscheidungen ohne Nachdenken schlecht seien. Beim Autofahren trifft man allenaselang Entscheidungen ohne zu denken.

Grundsätzlich spricht das idR für Intelligenz.

Ich habe das gleiche Problem und was mir immer gut hilft, ist mit anderenzu interagieren (z.B. Sport).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
userinBlume836
Fragesteller

Wie genau idR für intelligenz?

DoktorSex69  10.10.2019, 23:40
@userinBlume836

in der Regel* und ich meine, das das oft heißt, dass man intelligent ist und über alles nachdenkt und alles hinterfragt.