Ich kann denn Echtzeit-Schutz von Avira nicht deaktivieren (Windows 10)?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei der jetzigen Windows-10-Version scheint es Probleme mit der Darstellung einiger Symbole im Infobereich zu geben. Manche Programme laufen im Hintergrund, dennoch werden ihre Symbole trotz Aktivierung nicht angezeigt. Das kannst du ggf. mit Hilfe des Taskmanagers überprüfen. Manchmal hilft es, erneut das Programm manuell zu starten, damit kommt man in der Regel auch an dessen Einstelloptionen.

Vielleicht hilft auch dieser Lösungsansatz:

In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify den Registrierungseintrag IconStreams löschen und den Task Explorer über den Taskmanager entfernen und neu starten; anschließend Systemstart.

LG Culles

Ongooo
Fragesteller

Danke ich werde es morgen anwenden ich versuche es jedenfalls

Das Wichtigste hast Du vergessen: warum willst Du den Schutz deaktivieren???

Wenn er nicht unter den Statussymbolen auftaucht, ist er bereits inaktiv

Ansonsten findest Du Avira unter Start/Programme und kannst Du auch Einstellungen vornehmen

Ongooo
Fragesteller

Ich brauche ein Programm das sich aber dank des Echtzeitschutzes nicht installieren lässt wenn er deaktiviert wäre würde nicht Verdächtigen Objekt aufploppen das Programms ist aber meines erachtens "Harmlos" ne nicht mal unter start kann ich ihn aktivieren

deaktiviere doch einfach über start > Programme

Hauptprogramm öffnen und dort deaktivieren.

vlt. erklärt sich dort auch warum das nicht in der Taskleiste zu sehen ist.

Ongooo
Fragesteller

Ich probiere es morgen nochmal aber selbst da wollte es nicht ich kann mich daran erinnern das ich es mal deaktivieren konnte aber jetzt geht es nicht mehr

data2309  16.05.2018, 00:57
@Ongooo

oder einfach mal komplett deinstallieren (auch registry säubern) dann wieder frisch installieren, vlt dann erst wenn du das vorherige gewünschte Programm installiert hast.