Mac Avira Vollzugriff erteilt, wird aber nicht unter "Festplattenvollzugriff" angezeigt?

3 Antworten

Deinstallieren Avira. Das ist Müll. macOS und iOS ist 99% Virensicher solange du keiner nicht-verifizierten App mit deinem Passwort vollen Zugriff auf dein Mac gibst. Nicht umsonst gibt es im AppStore keine anti-virenprogramme

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer

Warum tust Du Dir sowas an? Wenn man auf dem Mac etwas nicht braucht dann so Antiviren - und Sicherheitszeug. Der Vollzugriff auf alles ist extrem gefährlich, nicht ohne Grund verbietet Apple das grundsätzlich allen Apps. Das bringt nur Ärger, tu Dir einen großen Gefallen und deinstalliere diesen Mist wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat sich erledigt. Nach mehreren Stunden ist es dann unter "Festplattenvollzugriff" erschienen.