Datei aus Avira Quarantäne gelöscht. Wie kann ich sie wiederherstellen?

2 Antworten

Naja...gelöscht ist in diesem Fall eben gelöscht. Was weg ist, ist weg.

Du hättest eine Ausnahme für diese Datei erstellen sollen. Aus der Quarantäne löschen heißt eben, dass die Datei gelöscht wird.

Lösung: Programm neu installieren. Die restlichen Daten hast du ja noch. Am besten die einfach in einen anderen Ordner sichern und dann nach der Installation wieder in den eigentlichen Ordner kopieren.

Wie hier schon erwähnt, werden Dateien, die man in bzw. aus der Quarantäne löscht, endgültig gelöscht. Auch das Wiederherstellen ist nicht möglich, da diese Datei, bei ihrem Fund, gecrypted (verschlüsselt) wurde.

Hier bleibt es leider nicht aus, das Programm neuzuinstallieren.

Andere Frage: Um welches Programm handelt es sich hier?

Man könnte die entsprechende Datei auch ans Virenlabor hochladen. Diese wird dann genauer untersucht und ggf. als Fehlalarm eingestuft. Mit einem nächsten Update wird die Erkennung dann entfernt.

Wenn Sie dies tun möchten, lassen Sie es mich wissen.