Ich kann damit nicht leben das meiner freundin ständig hinterhergeschaut wird und habe sie gezwungen immer was langes anzuziehen?

7 Antworten

Eifersucht ist nichts weiter als die eigenen Unsicherheiten die auf den/die PartnerIn reflektiert werden. Je eifersüchtiger eine Person also ist, desto unsicherer ist sie sich ihrer selbst.

Und so wie dein Text klingt, hast du ordentliche Probleme mit deiner Selbstwahrnehmung, aber auch mit der Art wie du andere wahrnimmst.

Du bezichtigst in/direkt alle Männer deines Umfeldes durch deine Freundin erregt zu werden und zwar nur durch ihr Gesäß, wobei du völlig ausser Acht lässt, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Nicht nur was Frauen an sich betrifft, sondern auch was für Körperteile welche Reaktionen auslösen.

Und auf kindischste Weise regelst du das ganze indem du deine Freundin dazu bringst diese Stellen zu verbergen. Was kommt als nächstes? Zwingst du sie eine Burka zu tragen?

Arbeite an dir selbst, wenn du das alleine nicht schaffst, such dir professionelle Hilfe in Gestalt von Therapeuten und Psychologen.

DerDarik
Fragesteller

Danke für dein Feedback aber ich verstehe grade den Zusammenhang zur Burka nicht sowas ist respektlos der Religion über

Andrastor  25.10.2018, 23:08
@DerDarik

Das ist einfach: Du verlangst von deiner Freundin dass sie gewisse Körperstellen extra bedeckt, dasselbe tun Muslime die von ihren Frauen verlangen eine Burka zu tragen. Sogar die Gründe sind dieselben.

Und Respekt muss man sich erst verdienen. Religionen haben nichts vollbracht was Respekt verdienen würde.

Du hast anscheinend eine sehr hübsche Freundin und das fällt auch den anderen Jungs auf Da kannst du nichts machen außer es als Kompliment sehen das sie dir bestätigen das du eine hübsche Freundin hast Sie das nicht zu eng nicht das du nachher deine Beziehung kaput machst. Und zwingen geht schon mal garnicht. Du kannst darum bitten mehr sollte es aber auch nicht sein.

DerDarik
Fragesteller

Stimmt

Also wenn du nicht gut findest, wenn sie dauerhaft nur knallenge Leggins oder 10-cm Jeanshöschen trägt würde ich es noch verstehen und darüber könnte man reden, aber alles was darüber geht ist halt einfach nur einsperren was du tust.

Stell mal vor du hättest tolle Muskeln und manche Leute schauen dich deshalb an und du müsstest dauerhaft, auch im Sommer mit dickem Pulli rumlaufen damit die keiner sehen kann.

Sie kann halt nichts dafür und extreme Eifersucht ist der extreme Beziehungskiller schlecht hin, wenn das mehr wird ist die Sache sowieso bald gegessen.

Lasse ihr ihren Freiraum und wenn mal welche geiern, sei einfach froh dass das was sie beneiden dir gehört und lern damit umzugehen.

Wenn du eine ansehbare Partnerin hast passiert das, das lässt sich auch mit langen Shirts nicht unbedingt vermeiden.

DerDarik
Fragesteller

Ja danke deine Antwort ist von alle die hilfreichste ich versuche einfach damit zu leben

DerDarik
Fragesteller

uff

Mein Gott in dem Alter hat man ja Probleme. Entweder ihr liebt euch und bleibt euch treu, oder eben nicht. Das hat was mit Vertrauen zu tun, nicht mit gegenseitigen Verboten. Aufgeilen find ich auch übertrieben, man schaut halt ner Frau mal hinterher. Wenn sie dich wirklich liebt brauchst du auch nicht eifersüchtig werden sondern kannst stolz sein, dass sie deine Freundin ist

du bist übertrieben eifersüchtig und es ist unverantwortlich, dass du deine Freundin vorschreibst, was sie anziehen soll