Ich interessiere mich für das Auto Q30. Ist Infiniti eine gute Automarke?

6 Antworten

Hallo!
Infinity ist die Nobelmarke von Nissan ( vergleichbar Lexus von Toyota). Sieht man häufig in den USA, hier ganz selten. Nissan war qualitativ mal top und typisch japanisches Niveau, nach der Fusion mit Renault war leider deren Qualität auf Nissan übergeben worden. Mittlerweile geht es wohl wieder, an Toyota oder Mazda reicht es nicht ganz heran.

Der Infiniti ist technisch eng mit der Mercedes A-Klasse verwandt, positioniert sich aber als SUV-Crossover, konkurriert also eher mit GLA bzw. CLA.

Qualitativ sollte das ok sein - Du hast damit allerdings ein in Deutschland ziemlich exotisches Auto mit allen Vor- und Nachteilen.

Infiniti ist die Luxusvariante von Nissan.

Vergleichbar soll sie (zumindest) mit Mercedes oder BMW sein. Sollte jeder selbst entscheiden.

Eine gute Marke ist das sicher. Aber vor einen Kauf solltest du auch wissen, wo du eine Werkstatt findest und mit hohen Service und Ersatzteilkosten rechnen.

Infiniti ist die Luxusmarke von Nissan. Nissan baut sehr zuverlässige Motoren und es sind sicher gute Autos. Also wenn dir das Auto gefällt, kauf es dir ;)

Infiniti ist die Nobel Marke von Nissan. Also wie Lexus bei Toyota oder DS bei Zitroën. Du könntest das Auto vielleicht mit einem DS vergleichen, oder auch mit einem Ford RS, bzw. Skodå R.

Ich hoffe, das ich dir da weiterhelfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby