Ich ignoriere ihn obwohl ich ihn so mag

5 Antworten

Hallo Leidensgenossin, Ich verstehe dein Problem nur zu gut, denn mir geht es ganz genauso... Ich bin auch immer lieber in "Beobachtungsposition" gegangen anstatt zu versuchen, mich ihm zu nähern, aus Angst, etwas falsch zu machen oder weil ich dachte, er würde mich vielleicht nicht mögen.... Wenn ich dann doch mal in Kontakt kam, zB in der Gruppenarbeit, hab ich sehr leise geredet und konnte ihn kaum ansehen.... Ich hoffte immer, dass er den ersten Schritt macht oder wir durh Zufall irgendwie aufeiandetreffen und uns kennenlernen....Ich hasse diese schüchterne seite an mir und ich denkec, dass

Tinfoil  17.05.2014, 10:45

dass ich jetzt weiß, dass das der komplett falsche weg ist weil du ihn damit eher "vergrauelst"... Abstand nehmen zeigt Desinteresse, deshalb solltest du unbedingt versuchen, "Kontakt aufzunehmen" sonst wirst du immer verlieren... Vielleicht hast du ja auch nur Angst, etwas falsch zu machen, aber das kann man nicht wissen und das weiß ich jetzt auch... Entweder du überwindest deine Angst und versuchst, dich mit ihm anzufreunden oder du wirst nie erfahren, ober ihr beiden ein Paar werden könntet... Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei! :) Deine Tinfoil

PS:ich musste im Kommentar weiterschreiben, da ich mit meinem Handy online war und irgendwie ne falsche Taste erwischt hab, sodass es schon abgeschickt wurde ^^

Das könnte eine gewisse Unsicherheit ausdrücken. Du findest den Jungen sympathisch, möchtest ihn näher kennenlernen. Irgend etwas hält Dich jedoch davon ab, den entscheidenden Schritt zu tun. So ist es auch zu erklären, dass Du regelmässig Reissaus nimmst, wenn Du in seiner Nähe bist.

Also du weist ja nicht ob er dich auch mag und du willst nicht das er das sehr merkt!! weil du nicht ankamt hast ich liebe dich zu sagen sondern du hast Angst vor seiner Reaktion. Deshalb nimmst du abstand

Falls er sieht, dass du immer wegguckst, wenn er guckt wird er das sowieso schon bemerkt haben ;) Warum du das tust weiß ich auch nicht.

Das ist nicht gut. Er könnte denken du magst ihn nicht oder verabscheust ihn sogar.