Ich höre wie die Taste beim Klavier spielen gedrückt wird?

2 Antworten

Mechanische Geräusche sind bei einem akustischen Klavier immer zu hören. Betrifft das nur einen Ton (eine Taste) oder einige wenige, so kann man einen Mangel annehmen. Das kann ein Fremdkörper in der Mechanik sein, eine lockere Schraube, eine Verleimung, die nicht mehr ganz fest ist etc., Ursachen gibt es da viele. Im Allgemeinen kann der Klavierstimmer solche Geräusche lokalsieren und eliminieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie laut die Anschlaggeräusche sind, ist auch eine Frage der Bauart. Der Zustand der Materialien wird mit den Jahren nicht besser.

Frag den Klavierstimmer, leider lohnen sich nicht alle Reparaturen.