Einzelne Notentöne anhören?

4 Antworten

Zumindest für PC ergeben sich massenweise Seiten dafür, wenn Du Noten online abspielen googelst. Musst Dich nur für eine entscheiden.

havanna2000
Fragesteller

Super Tipp - Danke !!!!

Naja, ich hab für unterwegs einfach eine App auf dem Handy, auf der man Klavier "spielen" kann. Davon gibt es tausende und wenn du weißt, wie man die Noten liest und wo sie auf dem Klavier sind, dann brauchst du auch nicht mehr als sowas 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit September 2014 Klavier

havanna2000
Fragesteller

Welche App empfiehlst Du? Wenn es tausende gibt, bin ich über einen Tipp dankbar. Wo die Noten auf dem Klavier sind, weiß ich. Danke im Voraus!!!

pianogirl393  23.09.2023, 18:15
@havanna2000

Also ich habe auf dem Handy "Mini Piano Lite" (Android) und für mich hat das komplett ausgereicht. Wie es bei anderen Anbietern aussieht, weiß ich nicht, aber du kannst ja einfach verschiedene Apps ausprobieren und dann selbst schauen, welche für deinen Gebrauch am besten ist

Ich habe die App Mini Piano Lite, das ist quasi einfach nur ein Klavier wo man halt auch einzelne Töne anspielen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klarinette und gebe Klarinettenunterricht, D3 Prüfung

Du könntest dir auch eine Stimmgerät-App aufs Handy laden, das wird dir der Ton genauestens angezeigt . Ob du da jetzt drauf singst oder einen Ton spielst ist total egal .