Ich hör mich an wie ein Junge -.-

7 Antworten

Deine Stimme hört sich nicht an, wie die der Jungs, sondern die der Jungs hört sich in eurem Alter noch an wie die eines Mädchens. Der Stimmbruch ist dann ja noch nicht immer abgeschlossen, die Frage ist also unabhängig von deiner Stimme durchaus berechtigt.

Deine Stimme wird sich nicht mehr groß verändern, sie wird nur ein bißchen tiefer im Laufe des normalen Wachstums. Wobei selbst dann viele Mädels scheinbar meinen, einen auf Minnie Maus machen zu müssen (Furchtbar, solche Piepstimmen.) Du kannst nur noch die Kontrolle über deine Stimmer verbessern. Manche Nuscheln ja, reden sehr monoton etc.

(Ich bin sowieso der Meinung, dass Grundschulkinder alle in den Chor sollten. :P Kaum auszuhalten, wenn einer so wenig Kontrolle über seine Atmung und Stimmbänder hat, dass er nicht laut und deutlich sprechen kann, ohne dabei die Stimme zu verzerren.)

Habe auch eine tiefe Stimme - steh dazu - kontere doch einfach: bonnie tyler hat auch eine markante Stimme und hat es zu was gebracht ;-)

auch bei mädchen gibt es so etwas wie einen "stimmbruch"- genannt Stimmwechsel-da verändert sich die stimme ein wenig... aber keine sorge meist ist das nach kurzer zeit vorbei und dann klingst du wahrscheinlich wieder wie ein Mädchen

ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen summergirl2000

Versuch in G6 zu sprechen. Ein bisschen Whistle-Register/Falsetto trainieren :o

nein spaß, tja was willst du dagegen machen ? Eine Stimmband OP ? Bonnie Tyler wird bewundert für ihre Rauchige/dunkle Stimme. Daher: Sei froh.

Ändern kannst du sie nicht.

Du müsstest ja jetzt auch schon 17/18 sein. Wie ist deine Stimme jetzt? Und ich hab das gleiche Problem, wie du damals. Ich höre mich an wie n Junge und ich hasse meine Stimme. Wurde zwar noch nie gefragt, ob ich ein Mädchen oder ein Junge bin aber trotzdem...