Ist das normal das die Stimme durchs Handy,Headset so viel Jünger,heller anhört?

4 Antworten

Moin. Ich kann da in Sachen Stimmbruch nicht mitreden, da ich das falsche Geschlecht dafür habe. Allerdings höre ich mich (meiner Meinung nach) mit meinen 20 am Telefon oder in einer WhatsApp voicemessage auch an wie 14. Allerdings hört sich die Stimme für dein gegenüber auch wieder total anders an. Laut meinen Gesprächspartnern höre ich mich wohl total normal, wie eine junge Erwachsene Frau an. :D Who knows?^^

Ja, das ist normal mit der Stimme.

Und nein, du hast keine ,,special'' Stimme.

Fertig.

Guten Abend,

Vieĺleicht liegt es einfach an deiner stimme.

hat dein Freund gesagt dass du heller klingst oder hast du dass selber "mitbekommen" vielleicht liegt es an deiner Handy marke oder so,  z.B.; wen du immer IPhones hattest dass es einfach daran liegt das IPhone die stimme Grundsetzlich verändert

Ich habe aber selber nicht viel Ahnung bin auch erst 13

ich hoffe ich konnte helfen

man hört sich selbst immer anders als andere. das liegt daran dass sich der schall deiner sprache von dir wegbewegt und du deine stimme daher hauptsächlich durch die resonanz deines körpers wahrnimmst. und das lässt sie anders klingen als wie es sie sich durch die luft anhört. ähnlich wie jeder ton den du im wasser hörst viel dumpfer und tiefer klingt als an der luft.