,,Ich hau ab in ein anderes Land!" ,,Ins Flachland? Das hast du doch selbst schon." - Sind solche Witze in Zeiten der Cancel Culture noch erlaubt?

8 Antworten

Andere Leute sexistisch und auch noch auf solch primitive Weise zu beleidigen und dafür gesellschaftlich sanktioniert zu werden ist für manche bereits cancel culture? Hieran kann man wieder das Niveau in gewissen Kreisen sehen. Davon mal abgesehen, dass jeder Bullshit gerade von rechter Seite massig herausgeplärrt wird und es keine cancel culture gibt, sondern eine sehr positive gesellschaftliche Entwicklung dazu, dass man empathischer miteinander umgeht und entsprechende Angriffe dort schlicht nicht reingehören.

Ich finde solche Witze generell schwierig, da sie eine beleidigung enthalten. Und auch sonst finde ich den Spruch jetzt eigentlich eher peinlich als lustig.

Wo ist der Witz? Wenn jemand auswandern will, soll man ihn nicht aufhalten.

Ist halt nicht witzig aber klar ist erlaubt

Schlechter Geschmack lässt sich nicht verbieten.