Cancel Culture dreht völlig durch! Nun wollen Tierschützer sogar Pferdekarusselle verbieten. Was ist deren Problem?

7 Antworten

Ponykarussells sind Tierquälerei, die zurecht verboten gehört. Die Tiere bekommen dadurch Gelenk- und Wirbelschäden, die höllische Schmerzen bereiten. Es wird nicht auf passende Ausrüstung geachtet und auch der Lärm schadet erheblich.

Die Ausbinder sind viel zu kurz und reißen im Maul der Pferde/Ponys. Auch Pausenzeiten werden nicht eingehalten.

Die Forderung der PETA, Kinderkarussells mit Tierfiguren zu verbieten erscheint erstmal übertrieben, doch stimmt es, dass dadurch Assoziationen entstehen könnten, die den Eindruck erwecken, dass man Tiere zum Wohle des Menschen ausbeuten darf. Das jedoch halte ich das für überzogen, denn selbst Kinder verstehen, dass es sich nicht um echte Tiere handelt und man mit diesen natürlich anders umgehen muss.

Die verwöhnten Gören vergessen, dass die Menschen früher ums Überleben kämpfen mussten. Menschen konnten ohne Nutztiere nicht überleben und die Nutztiere ohne Menschen auch nicht.
In Zeiten von Reitsport, Taschenhunden, Elterntaxen, Smartphones, Krankenkassen und Bürgergeld vergisst man das vielleicht, aber das ist noch kein Grund, sein moralisch erhobenes Maul aufzureißen.

Trotzdem sind das verwöhnte Kinder, deren Auswüchse lässt man abperlen, kein Grund, Hass zu schüren. Es gibt vieles sehr viel schlimmeres.

Das ist Tierquälerei und wird schon lange beanstandet. Hat mit cancel culture nichts zu tun.

Ich fand Pferdekarusselle als kleines Kind ganz toll, aber wenn ich heute darüber nachdenke, dann muss ich sagen das ich das für unnötige Tierquälerei halte.

Das Thema Pferdekarusselle ist schon uralt. Für die Tiere ist es eine Qual den ganzen Tag im Kreis zu gehen und sich nicht richtig bewegen zu können. Dazu die laute Musik und sie sollen sich da von vielen Leuten befummeln lassen.

Schon seit Jahrzehnten wird das vom Tierschutz bemängelt - zu recht.