Ich hatte heute meine 6. Fahrstunde und bin am Verzweifeln.. siehe Details

6 Antworten

Was erwartest du eigentlich vom Fahrlehrer? Dass er daneben sitzt und dich dauernd lobt? Nein. Wenn du Fehler machst, dann wird er dir das sagen. Und wenn du die wiederholt machst, dann wird er auch Motzen. Ein Wechsel des Fahrlehrers bewahrt dich davor auch nicht, denn auch der neue Fahrlehrer muss dir das Fahren ja beibringen. Wenn du im Leben immer nur mit Samthandschuhen angefasst werden willst, dann solltest du den Führerschein vergessen.
Wie wird es denn später sein? Wenn dann jemand neben dir eine blöder Bemerkung macht, dann musst du ja auch sicher weiterfahren und kannst nicht anfangen, Fehler zu machen. Das Fahren besteht nicht nur aus ein wenig Gas geben und lenken, man muss auch sicher sein, wenn um einen herum andere motzen, schreien oder was auch immer. Das ist es ja auch, was du lernen musst.

Fahrlehrer sind dazu da einem das Autofahren beizubringen. Ein Fahrlehrer der schreit, ist einfach nur total überfordert.

Wenn du wechselst musst du übrigens nicht bei 0 anfangen:)

phlox1979  23.09.2013, 20:37

Er hat gemotzt, nicht geschrien. Vermutlich hatte er Todesangst.

der neue fahrlehrer kriegt normalerweise ne übersicht darüber, was ihr schon gemeinsam gemacht hat, war bei meinen beiden zumindest so. ist völlig legitim den fahrlehrer zu wechseln. geh einfach zu einem anderen in deiner fahrschule und sag ihm, dass du mit xy nicht so gut klarkommst und gerne bei ihm fahren würdest. punkt und ende. deine fehler finde ich aber gar nicht schlimm, du bist doch noch ganz am anfang! habe sogar in meiner prüfung die karre einmal abgewürgt. das passiert. bin deswegen auch nicht durchgefallen.

Also den fahrlehrer wechseln, da kannst du am besten dass angeben was dir passiert ist... und weshalb du dieses eine Mal schlecht gefahren bist bzw du Probleme hattest...meistens verstehen die das

Ruf doch einfach bei einer anderen Fahrschule an und frag nach, wie das dann läuft. Warum du wechseln willst, musst du nicht groß begründen. Oder sag, dass er dir zu ungeduldig vorkommt und dich damit extra nervös macht.

Ist er denn immer so? Abgesehen vom Motor abwürgen waren das alles Fehler, die leicht zu einem sehr schweren Unfall hätten führen können. Vermutlich hatte er einfach nur Angst um sein Leben, als du mal wieder die Blicke vergessen hast. Da das ja auch schon deine 6. Fahrstunde ist, nimmt er vll an, dass du das locker siehst und dich nicht so sehr auf's Fahren konzentrierst, wie du musst. Ich meine, wenn du einen Unfall baust oder sogar jemanden verletzt, ist es nur ein schwacher Trost, dass du ja noch lernst.