Ich hatte gestern ein bisschen Stress wegen Saturn Umtausch?

4 Antworten

krass, finde ich gut dass man sich mit 15 noch Vinyl kauft

eieiei2  28.12.2019, 10:28

nicht noch, sondern wieder

Das war kein Umtausch, sondern eine Reklamation.

Wie sollstest Du denn wissen, dass die Platte beschädigt ist, ohne sie aus der Folie zu nehmen (und abzuspielen)?

Dein Umtauschgrund ist ja ein Defekt und kein Widerrufsrecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Ich würde sagen, dass fällt unter Kulanz. Sie können es zurück nehmen, müssen aber nicht

flauski  28.12.2019, 09:35

Bei einem Defekt sind sie zumindest erst einmal zur Nachbesserung verpflichtet.

flauski  28.12.2019, 09:46
@Tsukino38

Du bist als Verbraucher nicht verpflichtet die Verpackung aufzubewahren. Du kannst z.B. eine Waschmaschine auch ohne Karton mit Defekt reklamieren.