Frage von BCCgirl, 58

Umtausch von einem Film auch ohne Folie möglich?

Hallöchen!

Ich habe mir heute bei Saturn die "X-Men Cerebro-Collection" in Blu-Ray gekauft. So, dann habe ich zu Hause aber mit Entsetzen festgestellt, dass mein Laptop (Lenovo Windows 7) kein Blu-Ray abspielen kann!!! :O

Demnach kann nur unser Wohnzimmer Fernseher Blu-Ray abspielen, und da versuch mal am Abend einen Film allein anzuschauen, wenn alle vier Familien Mitglieder was total unterschiedliches gucken wollen: UGLY!!!!! Und ich habe auch definitiv keine Lust, nochmal 100€ hinzublättern, um ein externes Blu-Ray Laufwerk zu kaufen!

Jetzt hatte ich mir überlegt, dass ich die Blu-Ray Box in die "Normal-DVD" Box umtausche. Nur meine Mum hat dann höhnisch gemeint, dass ich die nicht mehr umtauschen kann, weil ich die Folie schon abgemacht habe. Aber auf dem Kassenzettel steht nur "Umtausch nur mit Kassenbon möglich". Da steht also nix mit Originalverpackung oder so!

Meine Frage: Kann ich die Blu-Ray Box noch umtauschen, obwohl die Folie drum herum schon ab ist?

Freu mich auf Antworten!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 25

Grundsätzlich kannst du das vergessen, da muss man doch mal vorher gucken, welche Möglichkeiten man hat ! Du kannst allerdings Glück haben, an einen kulanten Verkäufer zu geraten, der merkt, dass du das eine in das andere tauschen möchtest und dementsprechend nicht kopiert haben solltest. Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort.

Kommentar von BCCgirl ,

Wie heißt es so schön: Fragen kostet nix! Ganz im Gegenteil: In dem Fall habe ich sogar 10€ rückerstattet bekommen, da die Normal-DVD um 10€ billiger war! ;D

Antwort
von BCCgirl, 17

Von wegen! Ich bin heute da nochmal hingegangen und habe gesagt, dass ich zu Hause festgestellt habe, dass mein Rechner Blu-Ray leider nicht lesen konnte. Durch ein paar Mal hin und her (Kasse-Info-Abteilung-Kasse) habe ich jetzt meine Blu-Ray Collection gegen die Normal-DVD umtauschen können. 

Alle Verkäufer waren so lieb, als ob es das Selbstverständlichste der Welt wäre, eine ausgepackte Blu-Ray DVD gegen eine andere umzutauschen! Das die Disc ausgepackt war, hat einfach niemanden zu 0% interessiert. Sie haben es einfach umgetauscht. Der Saturn wo ich war ist in dieser Hinsicht einfach echte klasse! ;D

Also, das Fragen hat sich definitiv gelohnt! So, und jetzt freue ich mich darauf, gleich einen X-Men Film anzugucken! ;)

Antwort
von MissRatlos1988, 36

Nein, jetzt kannst du es nicht mehr umtauschen. Du könntest sie zb gebrannt haben oder so. Warum die Verpackung geöffnet ist, interessiert da niemanden.

Antwort
von FeeGoToCof, 28

Nein, Umtausch nur in original folierter Verpackung möglich.

Versuche einen Verkauf über Ebay, oder Ebay Kleinanzeigen.


Antwort
von vogerlsalat, 30

Nein, normalerweise nicht, da musst schon an jemanden geraten der sehr kulant ist.

Antwort
von Chrissibaer, 34

Nein kein Umtausch möglich...