Ich hasse Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen kannst du natürlich nicht verändern, aber man muss sich auch nicht mit jedem verstehen, das ist ok.

Mathe konnte ich auch nie, deswegen hatte ich Nachhilfe, das könntest du z.B. machen. Wenn man etwas nicht versteht, macht es auch keinen Spaß. Und nur weil du etwas nicht verstehst, musst du dich auch nicht schlecht fühlen oder so. Jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Was du später werden willst, musst du nicht jetzt sofort rausfinden. Lass dir Zeit und vergleich dich auch nicht mit anderen, der eine weiß es vorher, der andere später. Wichtig ist nur, dass du nicht aufgibst und das wählst, was dich glücklich macht. Ich bin z.B. sitzen geblieben und dachte auch damals, dass die Welt untergeht. Ist sie das? Nope, ich hab meinen Bachelor und Master gemacht, wie andere auch, nur ein Jahr später. Wen interessierts 🤷🏻‍♀️

Und du scheinst ein Naruto Fan zu sein, daher möchte ich dir das hier ans Herz legen: Geh deinen eigenen Weg und gib nicht auf, egal was andere sagen. So wie auch Naruto.

Sry, ist ziemlich lang geworden 😅

In dem Du auf eine Schule gehst, an der Du selbst bestimmen kannst, was Du den lieben, langen Tag machst.

Auf gewöhnlichen Schulen gestaltest Du gar nichts. Da wirst Du zum Schüler degradiert und stehst Lehrern für ihre Anmaßungen zur Verfügung. Du bist nicht Subjekt, sondern Objekt.

Gruß Matti

Indem du lernst und dich verbesserst.

Es gibt doch bestimmt auch positives z.B täglich Freunde sehen.