Ich hasse mitläufer- ist das seltsam o:?

7 Antworten

Haha, ja geht mir auch so. Es ist halt nervig, wenn Leute sich keine eigene Meinung bilden können.. :/

Hallo!

Ich mag solche Leute auch nicht unbedingt, aber ich habe gelernt sie zu verstehen: Sie möchten um keinen Preis auffallen, haben vllt. auch einen schwachen Charakter und Angst negativ vor anderen dazustehen, also stimmen sie allem was gesagt wird zu und machen sich höchstens für sich eigene Gedanken, ohne sich zu trauen diese auszusprechen.

So jemanden sollte man eigentlich eher bedauern, weil es traurig ist wenn sich jemand selbst so unsicher ist, dass er sich nicht einmal in der Lage dazu sieht seine Ansichten bekannt zu geben -----> es muss ja nicht ins Marktschreierische ausufern.

Sowas finde ich auch mega absurd ich bin eher froh, mal eine andere " Meinung " zu hören.. Als immer nur dass gleiche wie wie z.b " Jaa ich stimme XY zu, die hat total recht " obwohl die / der jenige nur so tut, als hätte sie/er recht... Wie du schon erwähnt hast sind das meistens eben " Mitläufer " um nicht aus der Clique zu fliegen. Gruß

Das ist normal und geht den meisten so.

Man soll also grundsätzlich erstmal dagegen sein, ganz egal, worum es geht, weil man sonst ein Mitläufer ist?

ninchens  18.08.2017, 21:17

Nö, man kann auch dafür sein, egal, nur eben aus eigener Überzeugung.