Ich hasse mich dafür dass ich esse?

7 Antworten

Hey du :)

also ich bin jz 19 und hatte mal ne Zeit lang das gleiche Problem wie du. Mir ging es genau wie du es beschrieben hast, bin auch immer öfter zum Spiegel gerannt und musste mich anschauen und nach dem Essen habe ich mich immer so richtig schlecht gefühlt. Zuerst einmal solltest du wissen, das du mit einer Größe von 1,77 und einem Gewicht von 62 kg total im unteren Normalgewicht liegst und eine schlanke Figur hast, aber das weißt du sicher :)

Aber ich kenne das, wenn man einmal dünn war und zu nimmt möchte man gerne wieder diese Figur erreichen. Wenn du mit dir zufrieden bist und dich so wie du genau jetzt bist komplett wohlfühlst ist doch alles super. Dann musst du versuchen dich so zu akzeptieren wie du bist. Aber wenn du deine Figur gerne verbessern möchtest und dich nicht wohl in dir fühlst kannst du immer noch etwas dagegen machen.

Such die zb eine Sportart die dir richtig viel Spaß macht und die du mehrmals in der Woche ausübst. Dadurch nimmst du automatisch etwas ab und hast auch noch Spaß dabei! Zum anderen solltest du dich vielleicht mal mit deiner Ernährung beschäftigen. Ernährst du dich gesund und ausgewogen? Oder isst du zu viel Zucker sodass du dich unwohl fühlst ? Ich habe zum Beispiel meine Ernährung auf die Vegane Ernährung umgestellt. Seitdem habe ich einige Kg bis zu meinem Wohlfühlgewicht abgenommen und kann so viel essen wie ich möchte ( und das ist eine Menge ;) ) und nehme kein Gramm zu. Jedoch ist diese Ernährungsform nicht für jeden was und jeder muss es selber wissen und sich drüber informieren.

Ganz wichtig ist, dass du auf keinen Fall hungerst. Wie du schon beschreibst möchtest du essen und das ist auch gut so, denn ohne genügend Essen wird dein Körper irgendwann schlapp machen.

Mit der Ernährungsumstellung und dem Sport sind auch nur Tipps die du mal überdenken kannst. Wenn du wirklich noch etwas ändern möchtest, du kannst es immer und jederzeit tun. Aber das wichtigste ist: liebe und aktzeptiere dich so wie du bist und vergleiche dich nicht zu sehr mit anderen Mädels.

Ich wünsche dir alles Gute!:)

letitgoxxx
Fragesteller

Danke wie lieb!

hallo,

für deine krankheit gibt es einen namen.

sie heisst AUTOREXIE. es ist eine form der magersucht. du stehst so sehr unter dem zwang der selbstkontrolle, dass du das essen nicht mehr geniessen kannst.

du merkst ja selbst, dass das nicht okay ist. und das schon lange.

du solltest psychologische hilfe in anspruch nehmen, bevor deine krankheit so weit fortgeschritten ist, dass du nur noch im psychiatrischen bereich hilfe finden kannst. zusammen mit dem psychologen ergründest du die ursache deiner krankheit und entwickelst strategien, in ein normales verhalten zurückzufinden. eine sehr wichtige voraussetzung für eine erfolgreiche therapie ist meiner ansicht nach gegeben: die einsicht, dass etwas nicht stimmt.

geh zum hausarzt, erkläre dein problem und lass dich zum psychologen überweisen.

ich wünsche dir alles gute.

Müsstest du in dieser langen Zeit nicht längst dein Wunschgewicht erreicht haben? Wenn ich mein Idealgewicht erreicht habe, wiege ich mich nur noch gelegentlich um zu kotrollieren, ob wieder ein halbes Kilo oder so runter muss, aber esse ansonsten normal ohne mir Gedanken zu machen. Ich brauche für vier Kilo ca. einen Monat, was dauert da bei dir so lange?

wiege ca 62 Kilo bei 177cm
sehr extreme Phase wo ich sooo schön dünn war

Und jetzt denkst du das du nicht mehr dünn bist?

BMI Rechner kann man erst ab 19 Jahren verwenden, daher hab ich dich mal 3 Jahre älter gemacht. Dann wären 60-76kg idealgewicht! Das heißt du hast mit 62kg die untere Grenze vom Idealgewicht, hin zum Untergewicht.
Führ dir das mal bitte vor Augen! Alles andere ist krankhaft.

Am Besten gehst du zum Psychologen oder Ähnliches...

Damit ist nicht zu spaßen...

letitgoxxx
Fragesteller

Will es meine Mutter aber nicht sagen und weiß nicht kann ich sonst alleine dahin gehen kann?

Destranix  15.05.2018, 14:22
@letitgoxxx

Hm,...

Es sollte auch Möglichkeiten geben, das ohne das Wissen der Eltern zu tun...

Aber ich glaube, du solltest es deiner Mutter sagen...

Es wäre falsch, es nicht zu tun...

Ikaspe  22.06.2018, 07:33
@letitgoxxx

Weil ich dan wüsste wie das Sozialsystem funktioniert, in D kenne ich es nicht