Schokolade 3 Jahre alt

5 Antworten

Das ist schon sehr lange, normalerweise kann man es noch essen, wenn es gut aus sieht, gut schmeckt und gut richt. Wenn aber Nüsse drin sind, würde ich vorsichtig, denn gerade bei Nüssen bildet sich oft etwas im inneren. Du solltest jede einzelne Praline mit einer Nuss öffnen, wenn es wie oben beschrieben noch gut ist, dann kannst du es essen, pass aber auf das die Nuss nicht lebt, oder sich Fäden, Schimmer, u.s.w. gebildet hat...gutes Gelingen :-)

Die Schokolade ist vermutlich noch gut - Schokolade enthält viel Zucker, und Zucker ist ein Konservierungsmittel. Es könnte allerdings sein, dass die Nüsse ranzig geworden sind. Vorsichtig probieren.

Ich denke das ist nicht so gesund, weil es so lange abgelaufen ist

Das schmeckt bestimmt auch nicht mehr

Koste halt mal, ich denke aber, dass die ranzig schmecken werden.