pralinen noch essbar?

4 Antworten

Bedenkenlos, ich habe auch schon 1 Jahr alte gegessen. Wenn sich auf der Oberfläche eine weißliche Schicht gebildet hat, so ist das Ausscheidung von Kakaobutter, was aber keine geschmackliche Veränderung verursacht, nur unschön aussieht.

Wenn sie kühl gelagert wurden und wenn die Schokolade sich nicht verfärbt hat, dann kannst Du sie noch bedenkenlos essen.

Das Verfallsdatum sagt nur, dass der Hersteller Dir verspricht, dass bis zu diesem Datum sich der Geschmack mit Sicherheit sich nicht verändert.

Guten Appetit!

LAGsamy
Fragesteller

okay dann wag ich mich mal drann xD

kommt drauf an wie sie aussehen

Klar,las es dir schmecken

LAGsamy
Fragesteller

mhmm danke ;)