ich hasse meine stimme

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so ziemlich jeder mensch mag es nicht, aufnahmen seiner eigenen stimme zu hören, das ist ein gängiges phänomen. jeder sänger kann ein lied davon singen (haha) wie er sich anfangs an seine eigene stimme gewöhnen musste.

wenn du tatsächlich eine auch objektiv auffällige stimme hast, ist das wie von anderen hier erwähnt eher etwas worauf man stolz sein kann, vorallem wenn der einzige kritikpunkt ist, dass sie sich zu jung anhört, anstatt zu alt oder zu tief.

auch: du bist noch nicht ausgwachsen.

auchauch: ja, theoretisch gibts stimmbildung auch für sprecher, aber dann könntest du ja gleich drüber nachdenken synchronsprecherin für trickfilme zu werden ;)

Das geht jedem so, mach dir keine Gedanken. Auf Band hört sich bei jedem die eigene Stimme blöd an.

Daran kannst Du nichts ändern. Wichtiger als Deine Stimme ist aber was Du sagst.

Leide weiter oder lerne sie zu lieben. Vielleicht guckst Du mal jetzt ARD, da findest Du Trost :-)

hallo, sei doch froh dass du eine einzigartige stimme hast. mit der zeit verändert sich die auch noch, das verspreche ich dir. und wenn du es echt nicht mehr ertragen kannst: beim gesangsunterricht hilft dir eine gesanglehrerin deine stimme besser unter kontrolle zu bekommen