Ich hasse meine Klassenlehrer?Wie umgehen?

5 Antworten

Versuche den Mann für dich zu neutralisieren und sehe ihn nicht als blöden Lehrer an, sondern als Person, mit der du aktuell eben zu tun hast und an der kein Weg vorbeiführt. Mir half es immer, in Lehrern nicht den Lehrer XYZ zu sehen, sondern den Privatmann XYZ und so fand ich auch Lehrer - bis auf zwei, drei ganz komische Gestalten - nett, denen ich zunächst wenig abgewinnen konnte.

Vielleicht geht das Problem auch von dir aus ----> an solchen Konflikten ist nie einer allein der Schuldige.

Das mit der Jogginghose ist ein anderes Thema. Es muss ja keine zerfetzte Jeans sein, die Jogginghose ist aber auch keine ideale Kleidung für die Öffentlichkeit solang sie nicht durch einen Gipsfuß usw. mehr oder weniger das nötige Übel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angst wird man nur los, wenn man sich ihr stellt. Dazu gehört ein Gespräch. Dann können beide Seiten Kritik äußern und man kann sich entgegen kommen.

Jogginghosen sind keine angemessenen Kleidungsstücke für die Öffentlichkeit. Bitte ändern, sonst nicht wundern, dass man dich als asozial empfindet.

Die Äußerung über deine Religion war aber von seiner Seite unter der Gürtellinie und nicht in Ordnung.

Hallo! Auch wenn es Dir schwer fällt - suche ein Gespräch mit dem Lehrer

Wirkt oft Wunder.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Eine andere Möglichkeit außer die das du mit Verwanten oder mit der Schulleitung sprichst gibt es eigentlich nicht, wenn du wie du gesagt hast,deine Religion beleidigt wurde( Was richtiger Müll von ihr/ihm ist) dann musst du dich beschweren gehen. Da sind Eltern und Freund ganz gut, sie können dich unterstützen das du mehr Mut bekommst. Oder du beschwerst dich zusammen mit Klassenkameraden, wen es mehr Schüler sind, dann macht die Schule auch etwas dagegen. Was du auf keinem Fall machen darfst ist dich mit dem Lehrer anzulegen, das macht die Situation nur noch schlimmer, versuch in seiner nähe einfach cool zu bleiben. Angst brauchst du sowieso nicht zu haben, in der Schule wird gelernt, nicht geschlagen!

Das einzige was du machen kannst ist den Lehrer wegen Beleidigung deiner Religion anzuzeigen, sowas ist nähmlich strafbar.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/11/in-deutschland-ist-beleidigung-von-religionen-straf-tatbestand/

Ich habe eine Seite gefunden wo du dich vieleicht nochmal erkundigen kannst. Ich hoffe,das ich dir helfen konnte.

9 Klasse und dann so viel Rechtschreibfehler?? Oha ....

Wenn du überall aneckst solltest du dir mal Gedanken machen, woran das liegt....ich befürchte, nicht an den anderen !