Ich hasse meine beste Freundin?

Für Fragen bin ich natürlich auch often :)

3 Antworten

Sprich mit ihr. Ja es wird unangenehm, ja vielleicht streitet ihr, ja es könnte eurer Freundschaft schaden. Aber wenn du mit ihr sprichst versteht sie dich vielleicht und eure Bindung wird gestärkt.

(So würde ich es versuchen. Ich habe aber auch nicht so viel Erfahrung damit)

jan9719
Fragesteller

Ich habe es tatsächlich schon mehrmals versucht und ihre Antwort war immer ungefähr "ja das ist dann wohl dein Problem". Aber ich werde es nochmal probieren.

Luca02869  29.01.2023, 23:17
@jan9719

Wenn Sie dir gar nicht entgegenkommt und wirklich 0 versucht eure Beziehung am Leben zu halten, dann sag aufwiedersehen.

Wow... also erstmal, super, dass du dich selbst reflektieren kannst, dafür ein Kompliment. Wenn dich deine beste Freundin so sehr stresst, dass du nicht mehr weißt, ob du sie noch magst dann solltest du dir auf jeden Fall erstmal eine Auszeit gönnen! Aber kommen wir zu einer der Grundlagen einer Freundschaft: egal wie banal es dir vorkommt, wie sich deine Freundin über "lächerliches" aufregt, für sie könnte es gerade das schlimmste auf der Welt sein. Leid kann man nicht miteinander messen (dazu kommt halt noch wie resilient ist die person, die gerade leidet). Das wichtigste in einer Freundschaft ist es immer real zu bleiben und alles zu kommunizieren: heisst, frag nicht andere um Rat... rede mit deiner freundin über die sachen die dich stören (natürlich auf höfliche und nette art und weise bitte :D) ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du dir auch vielleicht ein bisschen Hilfe holst bei deinen Problematiken :)

jan9719
Fragesteller

Danke für die nette Antwort!

Sag ihr, wie du dich fühlst und in welchem Dilemma du bist. Ihr könnt dann zsm dran arbeiten. Niemand will Freunde, die sich zwingen müssen mit einem befreundet zu sein. Sprichs an und findet ne Lösung und wenn die Lösung darin besteht, dass ihr nun mal keine Freunde sein könnt, ist das halt so.