Frage von loveandlifeever, 64

Woran erkenne ich, ob ich in meine beste Freundin verliebt bin?

Mir geht jetzt schon seit einiger Zeit die Frage durch den Kopf, ob ich in meine beste Freundin verliebt bin. Vor einer Weile habe ich ihr gesagt, dass ich einen Crush auf sie habe und sie hatte auch einen auf mich. Alles perfekt! Bis ich halt Zweifel bekam und ihr gesagt habe, dass ich mir doch nicht so sicher bin. Ich habe nichts gegen eine Beziehung mit einem Mädchen, aber ich weiß einfach nicht ob ich verliebt bin oder nicht, denn ich will ihr nicht vorgaukeln. Wir sind seit ca. 2 Jahren beste Freundinnen und verstehen uns super. Wir haben die selben Interessen, mögen die gleiche Musik usw. Wir reden auch immer über eine gemeinsame Zukunft. Außerdem wurden wir auch schon oft gefragt ob wir lesbisch sind und/oder zusammen. Naja, zurück zum Thema. Ich habe auch schon im Internet nachgeguckt und dann steht da halt z.B. Man fühlt sich wohl in der Nähe dieser Person, aber ich kann es nicht einschätzen, da ich mich auch bei meiner anderen besten Freundin wohlfühle. Ich denke halt ziemlich oft an sie bei den komischsten Sachen. Ich finde auch das sie sehr hübsch ist und ich liebe ihren Charakter. Wir haben uns auch einmal geküsst (ich hab sie kurz geküsst, also eher so ein Gute Nacht Kuss und sie war überrascht und hat dann das selbe bei mir gemacht), aber ich hab dabei nicht wirklich was gefühlt. Nur danach viel nachgedacht und gegooglt wie man küsst, da sie auch relativ schmale Lippen hat und ich volle. Ich würde mich über jede Hilfe freuen

Antwort
von Blumenkind0965, 46

Vielleicht verwechselst du ja auch Liebe mit Freundschaft ?:)
Wahrscheinlich ist es einfach das beste , wenn ihr euch beide mal trifft und mal darüber quatschen tut :)
Jeder soll das sagen was ihm auf dem Herzen liegt :)
Vielleicht werdet ihr euch ja einig :)
Viel Glück ;)

Antwort
von mxxnlxght, 20

In einer anderen Frage lese ich, dass du erst 14 bist. Ich weiß nicht, was ich von der Sache halten soll. Dafür müsste ich dich, als Person kennen. Über das Internet ist das immer so eine Sache.

1. Tu', was dein Herz dir sagt. Wenn du zweifelst, ist das Grund genug, es erstmal sein zu lassen.

2. In deinem Alter ist es ganz normal, etwas durch den Wind zu sein. Die Hormone gehen auf und ab, da können solche Gefühle schon mal entstehen.

3. Sei dir im klaren, was für "Folgen" es hätte: Falls es doch nicht klappen sollte, könntest du sie als feste Freundin und somit auch als beste Freundin verlieren.

4. Lass deiner Entwicklung Zeit. Ob du lesbisch bist oder nicht, wirst du noch früh genug erfahren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community