Ich hasse es, wenn mich jemand aus der Familie anfasst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es hört sich schon etwas komisch an das du andere gerne umarmst und sie nicht. Vielleicht liegt es in der Vergangenheit das du nicht genug liebe von ihnen in form von umarmungen usw. bekommen hast. Aber einen Psychologen dafür zu holen wäre übertrieben. Versuch damit zu Leben oder überwinde dich ab und zu einmal....

AlinaTrololo
Fragesteller

Stimmt, meine Eltern zeigen mir kaum das sie mich gern haben, An Feiertagen, wie zum beispiel Geburtstag, Weihnachten oder Ostern, umarmen sie mich. Den Rest des Jahres aber nicht

Danke

Du bist 14 Jahre alt und da ist das auf eine Art auch normal, dass man sich von den Eltern nicht mehr anfassen lassen möchte. Rede also offen mit deiner Mutter darüber und erkläre ihr, warum du das nicht mehr möchtest. Schildere ihr auch deine Gefühle dabei - was dir fehlt und was du dir wünscht. Warum fühlst du dich bei deinen Eltern nicht mehr beschützt und geborgen? Auch darüber rede mit deiner Mutter und später auch mit deinem Vater.