Warum hasse ich es, wenn Leute mich anfassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das mit dem Unwohlsein beim Berühren haben viele Menschen, ob es bei Haaren oder Umarmungen oder eben Küssen so ist, wenn du nicht einwilligst ist es fast immer negativ. Wenn du die Berührungen jedoch wirklich möchtest kannst du ja mal vorsichtig mit deinem Freund (?) ausprobieren was du magst, und ihm klarmachen das dich manche Berührungen wie eben diese Umarmung und Küsse die du nicht einwilligst, sehr unwohlig machen.

Viele Menschen haben leicht autistische Tendenzen. Das heißt natürlich nicht, dass du deshalb schon ein Autist bist. Körperliche Nähe oder Berührungen finden bei mir auch nur in der Phantasie statt, dort empfinde ich sie als angenehm. In der Realität meide ich sie, weil ich sie dort als sehr unangenehm empfinde. Ich habe mich damit abgefunden. Sich dagegen zu wehren oder sich immer wieder als "unnormal" einzustufen, wird deiner Psyche nur schaden. Du musst lernen, es zu akzeptieren. Vielleicht mal mit einem Psychologen darüber sprechen? Ja ich weiß, dass die Wartezeiten sehr lang sind. :-(

Vielleicht hast du Angst das dir sowas wie mit deinem Ex wieder passiert.

Habe das aller gleiche Problem, mach dir einfach weniger Gedanken darüber. Du hast nichts ;)