Ich hasse es gesiezt zu werden!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaffner und Kassierer sind darauf geschult höflich zu den Kunden der Firma zu sein. Die werden nicht eigenmächtig anfangen "Du" zu sagen und dann evtl. Ärger vom Boss bekommen dafür.

Superlecker001
Fragesteller

Weil Schaffner ja auch so gut von ihrem Chef überwacht werden...

Anna2099  16.11.2013, 17:03
@Superlecker001

Gehst Du noch zur Schule - das so ein weltfremder Kommentar kommt? Die Schaffner (und jedes andere Personal) werden nach Einstellung geschult wie man sich in der Firma den Umgang mit Kunden vorstellt. So sprechen die Angestellten dann die Kunden an.

Sei doch froh,dass für älter gehalten wirst als du bist. Ja,Anfangs ist es wirklich ein wenig komisch und unangenehm,aber man gewöhnt sich dran^^ Schließlich wird man nicht jünger,sondern älter und reifer. Deshalb ist es nicht schlimm,dass dich jemand siezt.

Das hat nichts mit Dir zu tun. Die sind nur höflich.

Okay:D und was sollen wir jetzt sagen?:D ich kenn keinen zauberspruch dagegen, falls das die FRage sein soll (die oben nicht erwähnt ist)

ich bin fast dreimal so alt wie du und hasse es ebenfalls gesiezt zu werden. ich mags einfach nicht. ist mir einfach zu stocksteif das ganze. aber man muss ja siezen sonst ist man ja unhöflich ;-) nimms hin oder sag einfach das man dich ruhig duzen kann.