Ich halte mich immer für einen schlechten Mensch und ich frage mich immer ob das leben no h Sinn macht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

5 Antworten

Hallo,

so lange du kein verwerfliches Material bei deiner SB benutzt und schaust, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund dich deshalb schlecht zu fühlen. Es ist ganz normal, dass Menschen irgendwann in der Pubertät ihre Sexualität erfahren und sie "ausleben" beziehungsweise sie an die Normen der Gesellschaft anpassen.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich bin der Meinung, dass du mit 13 sicher noch nicht überblicken und verstehen kannst, was das Leben denn überhaupt bringt. Das können viel ältere Menschen auch nicht. Auch dies gehört zu Dingen, die man mit der Zeit erlernt. Manchmal denkt man, dass man aus einem ganz bestimmten Grund lebt, dann wieder aus einem anderen.

Es ist eigentlich auch völlig egal.
Das ´Leben kennt keinen bestimmten Sinn, jedenfalls können wir Menschen ihn nicht wissen. Wir leben hier und sterben dann wieder. So geht es schon seit Ewigkeiten und alles was wir auf der Erde erbauen, wird irgendwann weg sein.
Das heißt, aber nicht, dass es sinnlos ist. Ein Tisch auf dem man nichts abstellen kann ist ja auch nicht sinnlos, weil er seinen Zweck verfehlt. Nein, in allen Dingen wohnt noch mehr als der Aspekt der Nützlichkeit, nämlich der der Ästhetik.
In Menschen ruht zudem der Aspekt des Verstehens, der Sozialität und der Logik.

Es ist nicht wichtig, dass dein Leben einen höheren Sinn erfüllt, sondern dass du die Schönheit des Lebens an sich bemerkst.
Hoffe es hilft dir. Kannst gern diskutieren.

Ich glaube nicht, das du ein schlechter Mensch bist. Wirklich schlechte Menschen haben kein schlechtes Gewissen, kein Mitgefühl, sie bereuen nicht, leugnen das ihre Taten schlecht sind, erfinden Ausreden usw.

Du schadest niemanden, das sind ja nur Gedanken. Und Nacktheit ist nur ein Tabu, aber nicht wirklich böse. In FKK-Clubs geht es ganz normal zu, da gibt es keine Sex-orgien oder so etwas. In vielen Kulturen ist Nacktheit auch nichts wofür man sich schämen müsste.

Elefantische
Fragesteller

Danke:D ich glaube das hilft mir.

Hallo

Ich kann mich genau in deine Situation versetzen, mir ging es mit 13 ähnlich.. Das liegt an der Pubertät und ist nur eine Phase, bleib stark & sprich doch mal mit einer Freundin / einem Freund über deine Gedanke, dass hilft.

Alles Liebe

Elefantische
Fragesteller

Danke:D endlich jemand der mich richtig versteht, ich freue mich sehr über deinen Kommentar:)

Du bist 13. Mit 13 ist man noch nicht auf der Suche nach dem "Sinn des Lebens".

Du wirst noch viel erleben und dir wird klar werden, dass das was du da geschrieben hast Blödsinn ist.

Elefantische
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Die wohl wichtigste Einrichtung in oder an einem Menschen ist ein ausreichend funktionierendes Gewissen und sagt uns,was wir dürfen und was nicht,ein flexibles Gesetz also.Du solltest Dir also keine unnötigen Sorgen bereiten.