ich habe zwei Frage die erste Frage wie kann ich diese PDF Word umwandeln die zweite Frage die kenne ich ein Wort in diesem PDF?

1 Antwort

Von Experte mchawk777 bestätigt

Die PDF Datei ist nur ein Bild was gescannt oder fotografiert wurde, daher enthält die PDF auch nicht die Text Informationen sondern ist nur als Bild darstellbar.

Mit einer OCR Software kann man aber solche Bilder auch in Text umwandeln lassen. Allerdings ist die Formatierung und Erkennung nicht zu 100% korrekt und muss nachgearbeitet werden.

Tiko0144
Fragesteller

geht it Word?

mchawk777  06.06.2022, 18:37
@Tiko0144

O.K. - noch einfacher formuliert für absolute Laien: "Nö! Vergiss es!"'

bcords  06.06.2022, 19:21
@Tiko0144

Ein OCR Programm ist ein Programm was Texte in Bildern wieder in Texte umwandeln kann es ist eine Texterkennung (ähnlich einer Spracherkennung nur halt für geschriebenes)

Word selber hat meines Wissens nach keine OCR Möglichkeit eingebaut. Bei einigen professionellen PDF Editoren gibt es ggf. eine OCR Erkennung.

Ansonsten empfehle ich auch gerne Readiris:

https://www.irislink.com/DE/c1729/Readiris-17--die-PDF--und-OCR-Losung-fur-Windows.aspx

In einigen Aktionen z.B. von Pearl konnte man auch Readiris kostenfrei bekommen.

Evtl gibt es auch einen Online OCR Dienst:

https://www.onlineocr.net/de/

mchawk777  06.06.2022, 19:24
@bcords
in OCR Programm ist ein Programm was Texte in Bildern wieder in Texte umwandeln kann es ist eine Texterkennung (ähnlich einer Spracherkennung nur halt für geschriebenes)

Verwirr den Fragesteller nicht!

Er hat ja schon Deine einfache, korrekte erste Antwort nicht verstanden.
Es geht nicht darum, dass es mit nötigen Know How möglich ist.

In seinem Fall lautet die Antwort "Nein!"