Ich habe wieder Nachtschicht. Ich habe heute nur 5,5 Stunden geschlafen. Ist das zu wenig. Dafür am Sonntag 12 Stunden und am Nachmittag noch bisschen!?

2 Antworten

Hey😊

Du musst selbst wissen, welche Menge an Schlaf du brauchst.

Ich (w, bald 13) brauche um ausgeschlafen zu sein eigentlich 9 Stunden Schlaf, aber so viel Schlaf bekomme ich nur am Wochenende. Unter der Woche bin ich froh, wenn ich mal 6½ Stunden schlafen kann. Ich kann da einfach nicht gut schlafen🤷‍♀️.

Aber ich habe tatsächlich auch schon nur 2 Stunden geschlafen und war trotzdem am nächsten Abend topfit, da ich zwei Tage davor ziemlich lang geschlafen habe.

Ich denke, eine Nacht ist gar kein Problem, vor allem weil Erwachsene oft weniger Schlaf brauchen als Kinder und Jugendliche.

Allerdings sollte es nicht zu häufig in Folge vorkommen, da man sonst dauerhaft müde, schlapp und krank sein kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍
Kevin715
Fragesteller

Hallo, Ok.

Ich schlafe bei der Nachtschicht viel. Ich habe ansonsten immer Frühschicht und Spätschicht. Und da schlafe ich 6 Stunden oder so. Nachtschicht schlafe ich mehr. Woran liegt das ?

LeniLovegood23  13.06.2023, 15:58
@Kevin715

Ich bin kein Experte, aber ich würde sagen, das liegt an deinem Schlafrhythmus. Dein Körper ist es gewohnt zu den Zeiten aufzustehen, zu denen du normalerweise aufsteht. Wenn du dann Nachtschicht hast, was dein Körper nicht gewohnt ist, gehst du zu ganz anderen Zeiten schlafen. Dadurch braucht du dann mehr Schlaf um fit zu sein.

Kevin715
Fragesteller
@LeniLovegood23

Ich habe heute nur 6 Stunden geschlafen, und gestern 9 Stunden. Bei mir ist das unterschiedlich. Bin 24 Jahre alt jung. Der Körper holt sich was er sich braucht oder ?

Kevin715
Fragesteller
@LeniLovegood23

Hallo, Freitag auf Samstag habe ich 12 Stunden geschlafen. Das was der Körper braucht holt er sich von der Nachtschicht nach oder ?

Kevin715
Fragesteller
@LeniLovegood23

Hallo, ich habe Spätschicht diese Woche. Und heute nur fast 6 Stunden geschlafen. Bei mir ist das Unterschiedlich mit schlafen. Ist das normal ?

LeniLovegood23  22.06.2023, 17:08
@Kevin715

Das ist völlig normal, nach einem Tag, an dem man viel Sport gemacht hat, ist man meist viel müder als nach einem gemütlichen Tag ohne viel Bewegung. Da kann es schon al sein, dass man an einem Tag 5 Stunden schläft und am nächsten 10.

Kevin715
Fragesteller
@LeniLovegood23

Hallo, Ok. Von Donnerstag Nachts 1 Uhr schlafen gegangen circa. Und am Freitag bis 13:37 Uhr geschlafen. Über 12 Stunden geschlafen. Ich weiß nicht wieso.

Kevin715
Fragesteller
@LeniLovegood23

Hallo, ich war heute am Sonntag von 11 Uhr bis 15:30 Uhr wach. Dann von 15:30 Uhr bis circa 18 Uhr geschlafen. Nur 2,5 Stunden geschlafen. Ich habe wieder Nachtschicht. Ich kann nicht so viel schlafen bei der Hitze. Ist das normal ?

LeniLovegood23  25.06.2023, 20:15
@Kevin715

Wenn du dir so unsicher bist, solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen. Ich bin keine Expertin!

Du musst selbst wissen, ob das zu wenig für dich ist. Ich komme ganz gut mit 5,5h Schlaf klar, vor allem wenn ich vorher ausgeschlafen hatte.