12 Stunden schlafen nach 12 Stunden Nachtschicht: ist das normal?

5 Antworten

Ja ist völlig normal. Geht mir auch so wenn ich 12 h arbeite. Ab und zu braucht es der Körper.

Eine Nachtschicht sind 6 Stunden, dann 6 Stunden Schlaf und dann nochmal eine Nacht mit 6 Arbeitsstunden und wieder 6 Stunden Schlaf. Meinst Du das? EGAL !

Bei Nachtschicht kommt man aus seinen "Biorhytmus", wie man so schön sagt. Der Körper ist durcheinander. Da heißt es auf jeden Fall zu versuchen auszuschlafen. Dann ist man ausgeglichen und nicht dauermüde :-)

Gehhee
Fragesteller

Also kann man 12 h schlafen

marga60rita  01.10.2023, 22:13
@Gehhee

Wenn man so sehr erschöpft ist, sollte man nach seinem Körper hören. Nach ein paar Nachtschichten wird sich der Körper bestimmt umstellen und man verpennt nicht den ganzen Tag :-)

Jeder Mensch braucht unterschiedlich viel schlaf. Wenn du die Woche dann auch noch weniger Schlaf hattest, kann das schon mal vorkommen.

Nein. Das ist auch mathematisch nicht möglich.

Gehhee
Fragesteller

Wie ?

AlexSchweitzer  01.10.2023, 21:58
@Gehhee

Na 12+12 sind schon 24. Da ist der Tag rum. Aber man muss ja auch zur Arbeit kommen und wieder nach hause.

Ja völlig normal, die Hälfte hätte mir gereicht